Beiträge von Bishop06

    ok dann werde ich den Versuch starten mit dem BOOTLOader und der Lizenz. Hoffe wenn es fehlschlägt, das mit der Originalen SD Kart der Navi noch funktioniert. LG und guten Abend

    Wenn du den Bootloader auf ne neue SD-Karte machst, hast du ja immer noch die Orginal, falls was schief laeuft. Ist aber eigentlich einfach zu installieren.

    Bei mir rennt es prima. Hab nur ab und an Probleme, dass er das WLAN nicht finden mag. Das koennte aber dran liegen, dass der Mobilfunkstick langsam in die Jahre kommt.

    Aus diesem Grunde lasse ich die Finger davon. Denn scheinbar wird hier irgendeine Hintertür genutzt, um wieder an die Daten zu kommen.

    Früher oder später fliegt die Sache bei TomTom auf und sie sperren die Zugänge. Mir geht es nicht um die 30€

    Vielmehr stelle ich mir die Frage, wie TomTom dann mit den usern des Bootloaders umgeht.

    Ich vermute einfach mal, dass der Bootloader bei der Abfrage, ob die Lizens abgelaufen ist, das Datum fakt. Bei den Blitzerwarner vorgaukelt, dass das Auto nicht in Deutschland faehrt. Der Blitzerwarner scheint ja nur in Deutschland abgeschaltet zu sein.

    Bei mir kam die Meldung auf den Tag genau 7 Jahre nach Kaufabschluss. Hab jetzt den Bootloader drauf. Abgesehen davon, dass der ab und an mit der WLAN-Verbindung Probleme hat, scheinbar immer dann wenn der USB-Stick langsamer bootet wie das Navi, funktionieren bei mir jetzt die Live-Dienste, inclusive Blitzerwarner wieder. Meiner Meinung nach 30 gut investierte Scheinchen.

    Hallo,

    fuer Alle, die mit den abgelaufenen Onlkinelizensen hadern. Es gibt einnen Lichtblick. Unser geliebter Tueftler aus Spanien hat den Bootloader aktualisiert. Wenn man den auf die SD-Karte packt und lizensiert (Pro-Versionn kostet 30 Euronen) funktionieren die Live-Service wieder. Bei mir sind sogar die Blitzer-Meldungen wieder aktiv. Die Radiologo-App laesst sich einbinden. Fuer die Zeit im Stau kann man das Navi als Videoplayer missbrauchen. Spielerein, wie eine App bei der man im Vorwaertsgang nen Blick auf die Rueckfahrkamera werfen kann gibts optional dazu. Und mit der Devell-Version von Tuxcy klappts dann auch mit der Spiegelung des Handys auf das Display. Installation ist kein Hexenwerk. Bei Bedarf kann ich mich auch mal hinhocken und ne Anleitung ztusammenschreiben.

    Na dann hoffen wir mal, auf die Jungs aus Russland oder Spanien. Die hatten ja dazumal auch Ideen, wie man Radiologos, Videoplayer und Dateimanager auf das Windows-CE zaubert.
    Ohne Verkehrsinfos reduziert sich der Wert des Navis ja auf Billignavis aus dem Ramschtisch.

    Hach Firmware Update funktioniert Tucsy APP nicht mehr und ich komme nicht ins Windows, nach Eingabe Code: 229877 passiert nichts.
    Hat noch jemand das gleiche Problem?
    Gruß

    Das gleiche Problem hab ich seit dem letzten Update. Nach Eingabe des Codes reagiert der Touchscreen nicht mehr und man kommt auch mit den Tasten nicht weiter. Einzig der zurueck geht noch. Habe heute versucht das neuste Tucsy einzuspielen. Hab dafuer den Bootloader auf eine SD-Karte kopiert. Wird auch erkannt aber sofort wegen falscher Signatur abgewiesen. JDK (der Programmierer) hat auf die Probleme im spanischen Forum schon hin gewiesen. Ein Rollback auf die vorhergehende Version scheint aber leider nicht moeglich zu sein. Damit ist das Projelt Tucsy fuer mich also leider erstmal gestorben. Hoffe, dass sich da noch was tut. Warum Hyundai sich das so schwer macht und die Updates nicht einfach frei zum Download anbietet, versteh ich allerdings ueberhaupt nicht.

    Ich habs doch grad gestartet :S und ja ich bin auf 20.178(in Win ce per settings - passwort 229877 - go out usw meine ich)

    Update hat bei mir super geklappt. Radiologos waren allerdings weg. Im Gegensatz zum letzten Update waren die Favoriten aber alle noch da und die WLAN-Verbindung zum WLAN-Stick hat er sich diesmal auch gemerkt.


    Was mich jetzt allerdings stoert. Der Zugang zum WIN-CE ueber das 229877 will nicht mehr. Wenn ich im Testmenu bin, kann ich weder per Touch, noch per Wipptasten weiter schalten, um in den Bildschirm mit dem Zugang zu kommen. Hat das jemand vo euch auch? Und wenn ja, wie bekommt man das wieder hin?


    Ach ja, ich hab das Update gestartet und bin Richtung Arbeit losgefahren, nach ca 10 min war es durch.

    Jemand, also wahrscheinlich einer von uns in Europa, ein Tucson Besitzer, der IT und Programmiertechnisch auf der Höhe ist, muss sich der Sache annehmen und dies von mir auch Lizenztechnisch vermarkten :) Also was ich sagen möchte, dass wird Android als Betriebssystem nutzen können und alle Funktionolitäten (Cam, Schaltknöpfe, u.s.w.) weiterhin nutzen können, plus halt CarPlay und Android Auto.*Wunschvorstellung*

    Seit dem Firmwareupdate funktioniert der Trick mit dem USB-Stick - zumindest bei mir - nicht mehr, um auf die WinCE-Oberflaeche zu kommen. Da haette man vielleicht an das System noch rankommen koennen. Aber vielleicht basteln die Jungs da ja ein Update, damt das mit der Oberflaeche / dem Videoplayer wieder geht.

    Virtuelle Maschine, hmm das bin ich skeptisch, das brauch doch etwas Rechenleistung um stabil und ruckelfrei zu laufen. Nativ denke ich sollte ein Android 4.4 ohne Probleme laufen. Aber ich denke dass dies nie auf legalem Wege kommen wird. Hoffen wir mal auf nicht legalem Wege ;)

    Als Spielwiese koennte man ja per qemu nen ARM-Rechner auf dem PC emulieren und das da testen, ohne sich sein Navi zu zerschiessen. Aber wie bekommt man eine komplette Kopie vom Navi in ein virtuelles Abbild rein?