Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

  • Ja aber dann müsste für CarPlay ja iOS installiert sein ?? ;)

    Koennte man glatt meinen. Da ich mit dem angebissenen Apfel aber so gut wie nix zu tun hab, halt ich mich bei dem Thema zurueck. Zumindest scheinen die Amis kein Windows auf ihren Navis zu haben.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Android Auto und CarPlay basieren auf einer App Programierung die für unterschiedliche Betriebssysteme gemacht ist.
    Leider findet sich wohl für unser "Super Navi mit WindowsCE" kein Programmierer.
    Fazit: Ohne Programierer keine App, ohne App kein Android Auto oder CarPlay.
    :(
    Da beide Apps auf der Mirrortechnik (Spiegelung des Smartphone Display auf ein anderes Display basiert, dürfte das für einen fixen Programmierer kein Problem darstellen dies auch für Win CE zu machen. Aber....... scheinbar besteht kein wirtschaftliches Interesse für CE überhaupt etwas zu programmieren.

  • Meiner Meinung nach ist dies auch so, dass Android Auto und CarPlay auf allen Betriebssystemen laufen könnte, nur dass kein Schwein auf Windows CE programmieren wird... Ich denke auch dass Windows CE mit der Zeit verschwinden wird.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Windows CE ist so tot wie das vielzitierte und berühmte Tote Pferd, das gerne noch geritten wird...
    Kein Wunder, dass sich keiner mehr um App-Anpassungen für dieses System kümmert.

  • Meiner Meinung nach ist es möglich auf dem LG ein Android zu installieren, und wenn nur in v4.4.4
    Da wird auch CarPlay und Android Auto laufen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ja, es geht. Grundsätzlich ist das Aufsetzen eines anderen Betriebssystems auf einen Computer, was anderes ist unser LG auch nicht, möglich. Es müsste sogar möglich sein "Android" in einer virtuellen Umgebung auf CE zu installieren wenn die Prozessorleistung und der Speicher reicht.
    Dazu bräuchte man aber erst einmal ein Testgerät zur Installation :( Da aber wohl keiner sein bisher funktionierendes System zu Testzwecken ersteinmal abschießt, wird daraus wohl nicht's werden.

  • Virtuelle Maschine, hmm das bin ich skeptisch, das brauch doch etwas Rechenleistung um stabil und ruckelfrei zu laufen. Nativ denke ich sollte ein Android 4.4 ohne Probleme laufen. Aber ich denke dass dies nie auf legalem Wege kommen wird. Hoffen wir mal auf nicht legalem Wege ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Virtuelle Maschine, hmm das bin ich skeptisch, das brauch doch etwas Rechenleistung um stabil und ruckelfrei zu laufen. Nativ denke ich sollte ein Android 4.4 ohne Probleme laufen. Aber ich denke dass dies nie auf legalem Wege kommen wird. Hoffen wir mal auf nicht legalem Wege ;)

    Als Spielwiese koennte man ja per qemu nen ARM-Rechner auf dem PC emulieren und das da testen, ohne sich sein Navi zu zerschiessen. Aber wie bekommt man eine komplette Kopie vom Navi in ein virtuelles Abbild rein?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"