Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Maximalverbrauch pro Meter hast du im ersten Gang (eventuell ist der Rückwärtsgang noch ineffektiver).
    Maximalverbrauch pro Zeit hast du im sechsten Gang, der aber vermutlich elektronisch bei knapp 210 km/h begrenzt ist. Dazu gibt es einen Thread im Forum. Vermutlich ist deshalb im fünften Gang bzgl. Benzinverbrauch "mehr machbar".


    Messbar ist der Verbrauch nicht so richtig, denn die Momentananzeige hört bei 30 Liter pro 100 km auf und ist nicht sonderlich genau. Die Anzeige nach Ausschalten des Motors gibt einen etwas besseren Indikator, jedoch schalte ich nur äußerst ungern bei Vollgas den Motor aus.


    Du siehst: eine komische Frage bewirkt meist eine komische Antwort.
    Vielleicht die beste Antwort ist der Maximalwert bei Spritmonitor, denn das sollte jemand mit Bleifuß sein. Er/sie hat auf ca. 12000km im Schnitt 12,6 Liter verbraucht.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich wollte niemand zum Vollgasfahren verleiten, mir ist auch bewusst das Vollgas beim PKW nicht wirtschaftlich ist.
    Das hier geschrieben wird, wie wenig der 177 PS Turbo verbraucht hat mich neugierig gemacht.
    Ich glaube das er bei unter 130 akzeptablen Verbrauch hat, darüber geht es in die Vollen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Da hast du nach meiner persönlichen Erfahrung recht...und im Berliner Stadtverkehr gönnt er sich auch ganz schön heftig, da komme ich den o.a. >12l schon nahe... :/

  • Hallo,


    ich fahre den TGDI mit Schaltgetriebe und 2WD.
    Verbrauch liegt bei normaler Fahrt bei errechneten 7,6 Litern. Dabei ist auch ein Drittel Stadtverkehr mit drin.
    Ganz ehrlich: Der Wagen lässt sich, sofern man nicht Dumbatz-Mäßig also digital fährt, gut und verhältnismäßig sparsam fahren.


    Auch ein Vorteil: Wenn er rollt, braucht es, um die Geschwindigkeit zu halten, kaum Gaspedal-Zufuhr.
    Des Weiteren kann ich perfekt an Ampeln rollen, da er schön "segelt".
    Achte ich auf solche Sparfuchs-Tricks fahre ich mit errechneten 6,8 Litern teils weniger.


    Fahre ich Autobahn mit Schnitt 140 - 160 sind es um die 8 Liter.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Eben der typische Flachlandfahrer...
    Ich dachte, dort hat sich das Fahrrad schon durchgesetzt.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::D da stimme ich dir voll und ganz zu Ubs.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)