Falsche Höchstgeschwindigkeitsanzeige

• Es scheint wohl komplexer zu sein. Wenn die Kamera ein Verkehrszeichen erwartet und es nicht erkennt, wird die Karte genutzt. Vielleicht wird an bestimmten Positionen ein Verkehrszeichen erwartet, dass de fatco nicht mehr vorhanden ist.

Wie auch immer - ich habe beim TLE eine Erkennung, die meistens das richtige Ergebnis ausspuckt, auch bei temporären Verkehrszeichen.

Was bitte soll die Kamera für ein Verkehrszeichen erwarten :/?

Das ist keine Kamera die Ki unterstützt ist, mitdenken und somit was "erwarte" kann, das ist einfach nur eine dumme Kamera die was lesen (sehen) kann mehr nicht.

Ich weiß auch nicht was da komplex sein, beim Tucson und gerade bei deinem TLE ist die Technik sehr simpel und lässt sich sehr einfach austrixen.

Klebe deine Kamera doch einfach mal ab so das sie "blind" ist (habe ich selber schon gemacht) und fahre dann mit dem Auto eine dir bekannt Strecke, du wirst erstaunt sein das dir auch da bei abgeklebter Kamera Verkehrszeichen angezeigt werden und jetzt darfst du mal raten woher die Information dazu kommt ... :D ;) .

Ich habe auch hier bei mir in der Gegend mehrere Beispiel wo man das sehr gut beweisen kann das die Verkehrszeichenerkennung Vorranging das Kartenmaterial nutz und die Kamera nichts sieht.

Wie schon geschrieben ist die Kamera nicht mal in der Lage ein Orts Ein oder Ausgangsschild zu erkennen denn bei mir gibt es eine Straße Außerorts wo vor längerer Zeit nur 80 km/h war, jetzt ist die 80 weg und es sind 100, nachdem man am Ortsausgangsschild vorbei gefahren ist müsste ja die Verkehrszeichenerkennung theoretisch 100 anzeigen weil wir die Ortschaft ja verlassen haben, es stehen aber weiterhin 80 im Display weil es auf dem Kartenmaterial noch so gespeichert ist von 100 ist nirgens was zu sehen.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 198.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• .... und jetzt könnte man sich fragen, nachdem es ja sicher alle paar Meter Verkehrschilder gibt, wo er sich diesen Spaß her holt.... Verkehrszeichenerkennung sicher nicht, Navi aber auch sehr unwahrscheinlich...

Die Kamera ist nur in der Lage ein paar für sie ausgewählte Verkehrszeichen zu erkennen das sind definitiv nicht alle.

Irgendwo her muss ja aber das System Verkehrszeicherkennung seine Informationen bekommen und das bekommt das System zu 90% vom Kartenmaterial und zu 10% von der Kamera wenn es entsprechend eine Abweichung zwischen den beiden gibt.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 198.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• .... und jetzt könnte man sich fragen, nachdem es ja sicher alle paar Meter Verkehrschilder gibt, wo er sich diesen Spaß her holt.... Verkehrszeichenerkennung sicher nicht, Navi aber auch sehr unwahrscheinlich...

Naja bei anderen Autos hatte ich schon öfters mal das es die 100 von einem Reisebus oder Anhänger genommen hat, aber diesmal war da nix.. naja zumindest piept dann nix das man zu schnell fährt in der Stadt 😇😉