Wieder einmal Bremsen - ein leidiges Thema

• Naja du bist 60tkm seit 2023 damit gefahren? Normalerweise würde ich sagen das da Bremsklötze fällig sind. Scheiben theoretisch nicht. Aber wenn du viel Bremst ist ein schweres Fahrzeug.

Aber ein schweres Fahrzeug sollte auch entsprechende Bremsen eingebaut haben. Wir reden hier ja nicht von einem 20000 Euro Billigheimer. Ich habe jezt erst 13000 km runter, bin mal gespannt. kenne ich von meinem Vorgänger Mazda CX 5 allerdings auch. Alle 40000 Bremsbeläge und nach 80000 Bremsscheiben. Unser Zweitwagen VW Beetle Cabrio, BJ.2016, 90000 km, hat noch alles an den Bremsen original ab Werk. Und der macht noch locker weitere 20000 ohne etwas zu tauschen.

• Ich sehe das gelassen,

Die geringere Haltbarkeit ist mir Schnuppe,

Hauptsache gute Bremsen und die Haltbarkeit ist von der Performance der Bremsanlage abhängig,

Um das Auto stark und schnell zu verzögern, benötigen die Bremsbeläge einen hohen Reibwert. Je "aggressiver" oder "sportlicher" das Material ist, desto fester beißen die Beläge auf der Scheibe zu,

Nachteil hoher Verschleiß!

IMG_3824.jpegIMG_3825.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• gelöscht

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

Einmal editiert, zuletzt von Merlin2504 ()

• Um das Auto stark und schnell zu verzögern, benötigen die Bremsbeläge einen hohen Reibwert. Je "aggressiver" oder "sportlicher" das Material ist, desto fester beißen die Beläge auf der Scheibe zu,

Nachteil hoher Verschleiß!

Und welche Bremsanlage empfiehlst du da?

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Und welche Bremsanlage empfiehlst du da?

Mir reicht Standard,

für alle die mehr wollen,

sicher nicht günstig,

und für einen Tucson evtl. zu übertrieben.

IMG_6838.jpeg

Mal ehrlich,

Die eierlegende Wollmilchsau wird es in dieser (Preis) Klasse nicht geben,

Beste Verzögerungswerte beim geringsten Verschleiß.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()