Wagenheber für unterwegs

• Hallo zusammen,

nachdem ich unlängst eine Reifenpanne in der völligen Pampa in Osteuropa hatte und dank eines netten betagten Ehepaars (70+) wieder feststellen durfte, wie einfach doch ein Reifen gewechselt wird (selbst mit primitiven Mitteln, durfte selbst wechseln) möchte ich mir einen Wagenheber für den Notfall im Auto zulegen.

Ich fahre öfter Schotterstraßen und abseits des Asphalts, und ab und zu gibts auch einen Nagel oder eine Schraube. ;) Daher - ich möchte nicht auf Dritte angewiesen sein, daher kaufe ich mir nun Schlüssel mit Nuss und einen Wagenheber.

Danke für Empfehlungen zu einem Wagenheber, der mobil ins Auto passt!

Gruß EssYouWe

Hyundai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

• Ich würde einen Stempelwagenheber nehmen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• https://www.amazon.de/Kompatibel-Hyundai-Hydraulischer-Wagenheber-E...

https://www.amazon.de/SROCHN-Wagenheber-Universeller-Scherenwagenhe...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

• Stahlwerk hat einen top Scherenwagenheber, der echte 43 mm Hubhöhe schafft und eine solide passende Gummiauflage hat, die genau in den Falz vom Tucson passt. Vieles am Markt, was dafür angeboten wird, hat Metallkrallen, das ist alles Mist, zudem ist der Stahlwerk im Angebot sogar günstiger!

• Vieles am Markt, was dafür angeboten wird, hat Metallkrallen, das ist alles Mist

Richtig,

Da muss man wirklich aufpassen.

Ich hab mir die passende Gummiunterlage separat dazu bestellt.

Da muss man wirklich höllisch darauf achten, dass diese in die Rechteckaussparung mit Falz passt.

Erstens,

man beschädigt sich hierbei nicht den Unterboden und zweitens sitzt der Wagenheber auch relativ sicher,

Wenn man mal eine Reifenpanne hat.

Findet man ja nicht immer einen perfekt Ebenen Boden an,

Bei meiner Variante bin ich da schon auf der sicheren Seite,

Der sitzt perfekt,

Beschädigten, Falz nicht.

Aber das soll jeder selber entscheiden.

IMG_3526.jpegIMG_3525.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Hallo zusammen,

.........

Danke für Empfehlungen zu einem Wagenheber, der mobil ins Auto passt!

Das Teil musst unbedingt auch noch kaufen und irgendwo im Auto verstauen. Kann ja sein, dass Du mal nen Platten auf Sand hast:

https://www.amazon.de/Sandbleche-Anfahrhilfe-Aluminium-Bergungshilf...

:)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3