Bei Hyundai kann man Nichts umprogrammieren.
Sicher?
Ich weiß es halt nicht.
Fragen werde ich wenn ich ihn wieder sehe.
Bis jetzt konnte er alle Marken incl. LKW'S und Baumaschinen.
Bei Hyundai kann man Nichts umprogrammieren.
Sicher?
Ich weiß es halt nicht.
Fragen werde ich wenn ich ihn wieder sehe.
Bis jetzt konnte er alle Marken incl. LKW'S und Baumaschinen.
Wie sieht es dann mit der Betriebserlaubnis aus ?
Wegen Kaffeetasse ?
Wer will und wird das Kontrollieren?
An meinen Vorherigen Fahrzeugen habe ich zb ua. immer die Alarmanlage freischalten lassen.
Ich muss mal einen fragen der mir beim Mercedes alles Freigeschaltet hat ob der bei Hyundai auch umprogramieren kann.
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen geht nicht, habe es selber schon mit diversen Geräten und Software Versucht bei Hyundai kommst du nicht den Bereich rein wo du Programieren kannst.
Wenn ich die gleiche Software nehme und an den Mercedes W203 von meinem Kumpel anschließe oder den VW den ich noch habe, kann ich diverse Sachen umprogramieren bei meinem Tucson komme ich da aber gar nicht hin.
Bei meinem Golf 7 damals habe ich auch viele Dinge durch Codieren freigeschaltet und umprogramiert, kenne mich also mit der Materie etwas aus, falls du was erreichst melde dich bitte, ich bin sehr interessiert.
Gruß
Maik
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich habe einen Nx4e BJ März 2026. das gibt es weder einen Teilstrich noch eine andere Einstellung der Kaffeetasse. Sie erscheint und geht erst nach ca 5 Sekunden wieder weg. Auch wenn ich ok drücke hört das Gebimmel nicht sofort auf. Sie bleibt und bimmelt für ca 5-6 Sekunden.
Ich fahre jeden Tag 32km (20min) auf die Arbeit, und auch wieder zurück, davon 14min Autobahn. Ich verliere nicht mal einen Teilstrich der "Kaffeetassenanzeige".
Wenn du alles wie beschrieben beachtest und das Ding kommt alle paar Minuten, da kann doch was nicht stimmen...
Alles anzeigenDas kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen geht nicht, habe es selber schon mit diversen Geräten und Software Versucht bei Hyundai kommst du nicht den Bereich rein wo du Programieren kannst.
Wenn ich die gleiche Software nehme und an den Mercedes W203 von meinem Kumpel anschließe oder den VW den ich noch habe, kann ich diverse Sachen umprogramieren bei meinem Tucson komme ich da aber gar nicht hin.
Bei meinem Golf 7 damals habe ich auch viele Dinge durch Codieren freigeschaltet und umprogramiert, kenne mich also mit der Materie etwas aus, falls du was erreichst melde dich bitte, ich bin sehr interessiert.
Gruß
Maik
Welche Software ist es, die du versucht hast. Ich hatte bisweilen auch, mit etlichen Programmen lediglich das Löschen der Fehlercodes erreicht - das codieren der Steuergeräte ist mir bisher auch nicht gelungen
Ich habe mal in der Werkstatt angefragt, ob es nicht möglich ist, die Beleuchtung so umzuprogrammieren, daß bei ausgeschaltetem Licht - also nur bei Tagfahrlicht - die Rücklichter mit leuchten. Antwort: so tief können wir nicht ins System vordringen, da sperrt sich Hyundai.
Und ja, ich glaube der Aussage des Werkstattmeisters.
Beim Benz sind die Rücklichter an, auch bei Tagfahrlicht. Kann also nicht an irgendwelchen Vorschriften liegen.
Ich habe mal in der Werkstatt angefragt, ob es nicht möglich ist, die Beleuchtung so umzuprogrammieren, daß bei ausgeschaltetem Licht - also nur bei Tagfahrlicht - die Rücklichter mit leuchten. Antwort: so tief können wir nicht ins System vordringen, da sperrt sich Hyundai.
Und ja, ich glaube der Aussage des Werkstattmeisters.
Beim Benz sind die Rücklichter an, auch bei Tagfahrlicht. Kann also nicht an irgendwelchen Vorschriften liegen.
Das sollte auch nichts mit Vorschriften zu tun haben. Bei meiner R1250GS sind bei Tagfahrtlicht die Rückleuchten auch an. Man kann bei Tucson alternativ das Standlicht nutzen, wenn man die Rückleuchten unbedingt eingeschaltet haben will oder eben auch tagsüber mit Abblendlicht fahren.
Man kann bei Tucson alternativ das Standlicht nutzen (...)
Nur als Hinweis: in D verboten, §17 (2) StVO
billy : mir ging es auch nicht darum, unbedingt mit eingeschalteten Rückleuchten zu fahren. Ich hatte mir nur überlegt, daß es sinnvoll wäre, wenn diese in bestimmten Situationen leuchten würden (ungünstige Sichtverhältnisse, jedoch nicht so, daß die Lichtautomatik entscheidet, das Abblendlicht einzuschalten - tagsüber leichter Nebel).
Mir ging es darum, daß eben bei Hyundai nicht in das System komplett eingegriffen werden kann. Nicht mal durch Hyundai-Werkstätten.