Hab seit 2 Wochen Probleme mit Apple CarPlay. Hab das neuste Update auf dem Handy und trotzdem funktioniert die Kopplung mit meinem Tucson nicht jedesmal wenn ich einsteige. Sogar mit dem Kabel hat es heute nicht geklappt. Erst wenn ich das Auto bei CarPlay ignoriere und neu einrichte geht es wieder ein bis zwei Tage. Jemand eine Idee?
Beiträge von Stefooon67
-
-
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Ich habe einen Nx4e BJ März 2026. das gibt es weder einen Teilstrich noch eine andere Einstellung der Kaffeetasse. Sie erscheint und geht erst nach ca 5 Sekunden wieder weg. Auch wenn ich ok drücke hört das Gebimmel nicht sofort auf. Sie bleibt und bimmelt für ca 5-6 Sekunden.
Ich fahre jeden Tag 32km (20min) auf die Arbeit, und auch wieder zurück, davon 14min Autobahn. Ich verliere nicht mal einen Teilstrich der "Kaffeetassenanzeige".
Wenn du alles wie beschrieben beachtest und das Ding kommt alle paar Minuten, da kann doch was nicht stimmen...
-
Das Dumme ist nur, dieses System erkennt beim VFL keine wirkliche Müdigkeit, sondern nur Merkmale die auf eine Müdigkeit hindeuten könnten, wie Spurwechsel ohne Blinken oder Schwankungen der "Spurtreue" (Schlangenlinien fahren innerhalb der Spurlinien, wird von der Kamera erfasst, sowie häufige Lenkradkorrekturen). Nur die vorhandene Elektronik wird ausgewertet und interpretiert. Eher eine Spielerei.
Beim FL ist zumindest ein Augenscanner verbaut (an der Lenksäule oben?), der erkennen soll wenn die Augen zu lange nicht nach vorn schauen, oder vielleicht zu lange geschlossen bleiben.
Na ja, irgendwie kann das auch nicht stimmen. Bin mit meiner Frau jetzt mehrere Stunden Autobahn gefahren. Zuerst ich 2 Std. Beide Hände am Lenkrad, hab geblinkt, war nicht müde, bin keine Schlangenlinien gefahren. Also mehr geht meiner Meinung nach nicht. Die Tasse kam ca alle 6-8 Minuten. Total nervig. Dann fuhr meine Frau. Ebenfalls immer geblinkt, keine Schlangenlinien und top fit. Auch bei ihr kam die Kaffeetasse, allerdings in etwas längeren Abständen. Sorry aber ich weiß nicht wonach sich diese scheiß Tasse richtet. Ich finde das Auto total klasse und bin rundum zufrieden. Allerdings regen mich diese Sicherheitseinrichtungen kolossal auf. Einige davon sind wirklich top, die muss man auch nicht unbedingt ausschalten. Auch das sich die Herdteller an die EU Richtlinien halten müssen versteh ich. Aber wieso kann man es nicht so lösen wie bei BMW zB. Dort schalte ich das aus was ich nicht hören möchte und es bleibt auch aus. Und erst wenn ich es wieder aktivieren möchte bimmelt es wieder. Es kann doch nicht sein das ich 8 Stunden Autobahn fahre und dieser Müdigkeitswarner bimmelt gefühlt 50 mal!!!!
-
Stefooon67 die am Lenkrad... wenn man das Menü mit der "Kaffeetasse" (Müdigkeitswarner) aufruft (oder die Warnung "Pause" erscheint) kann man diese Taste ca. 2s gedrückt halten und die "Müdigkeit" wird zurückgesetzt.
Der Hinweis diese Taste drücken zu können wird auch in diesem Menü angezeigt.
Dieses „Menü“ Kaffeetasse bzw. Müdigkeitswarner gibt es beim aktuellen Modell nicht mehr. War heute extra beim Händler, der kannte es auch nur vom Vorgänger.
-
Ich frage mich warum man den Müdigkeitswarner deaktivieren muss. Man kann ihn doch jederzeit im Menü mit längerem Druck auf "OK" wieder zurücksetzen wenn er nervt. Ist ja jetzt nicht so dass er alle paar Minuten zu einer Pause rät, wenn man nicht gerade ständig Schlangenlinien fährt oder Spurwechsel ohne Blinken vollführt (ja das beeinflusst den DAW).
welche ok Taste meinst du denn.
-
modell 2021
[Blockierte Grafik: http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/images/018_CE24MY_EUR_DE.png][Blockierte Grafik: http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/images/018_CE24MY_EUR_DE.png]018_CE24MY_EUR_DE.png
tippe auf DAW
Das gibts beim neuen Nx4e nicht mehr
-
... und ich schalte automatisch beim Anschnallen immer gleich Auto-Hold mit an. (Spurhalte und Start-Stop immer aus, auf längeren Strecken auch den "Kaffee-Warner" aus).
Hilfreich sind alle Kollisionswarner vorn und hinten - (Querverkehr...)
Hallo, hast du ein neueres Modell. Denn ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie man die Kaffeetasse bzw. Den Müdikeitswarner deaktiviert.
-
In verschiedenen Beiträgen hab ich gelesen das man den Müdigkeitswarner in verschiedenen Stufen einstellen kann. In meinem Tucson N Line X neustes Model kann ich unter dem Menüpunkt DAW nur Warnung vor dem Verlassen des Vordermannes ein oder ausschalten. Da steht weder Müdigkeitswarner noch das man diesen in verschiedenen Stufen regeln oder noch besser komplett deaktivieren kann. Wo finde ich diese Einstellung? Danke schonmal vorab.
-
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
-
Alles anzeigen
Ja da stimme ich dir zu.
Natürlich kann man das auch nicht erwarten das dort ein Pemium Krell System verbaut ist.
Das ist für das Geld auch nicht möglich.
Aber du weißt auch wenn ich HK von BMW konfiguriere geht der dafür aufgerufene Aufpreis bei so ca.1500.- Euro los.
Und wie du ganz richtig sagst ist die Wiedergabequalität mit der wichtigste Faktor.
Ich habe meine Musikbibliothek immer mit höchster Originaler Qualität abgespeichert.
Und auch kommt es auch auf den Streaming Anbieter an und in welches Abo man hat.
Ich verwende Tidal und Streaming mit Hi Res oder wie man auch sagen würde MQA Qualität.
Also Qualität die nahe am original Tonträger ist.
Dann kostet aber auch das Monatliche Abo mehr Geld.
Man kann natürlich viel in die Komponenten stecken, jedoch ist die Wiedergabequalität die am meisten vernachlässigste Komponente.
Und komprimierte MP3 Qualtät ist halt auch nur diese Qualität.
Eine Anlage kann halt nur das verwerten was sie bekommt.
Und mir ist auch klar wenn ich ein Pemium Krell möchte müsste ich diesbezüglich ein paar Tausender mehr in die Hand nehmen.
Krell ist ja auch Hauptsächlich im Audiophilen Heim Breich für Verstärker bekannt.
Dort bewegst du dich dann aber auch im Fünstelligen Invest Bereich.