Exo ist immer der Standard, weil nur so die EU Vorgaben zum CO2 eingehalten werden. Ich denke, dass das bei anderen Marken inzwischen nicht anders ist.
Verbrauch Tucson NX4e 2026 180PS Verbrenner
-
-
Doch.
Bei meinem Benz, MY 25, startet immer das Comfort-Programm (identisch Normal beim Tucson). Ich schalte jedesmal auf Eco um.
-
Also ich habe eh nur Eco und Sport
Keinen Normal Modus
Lg
-
Exo ist immer der Standard, weil nur so die EU Vorgaben zum CO2 eingehalten werden.
Nö, mein NX4 startet im Normal-Modus, schalte dann immer auf Sport, weil mir die abderen Modi zu träge mit der Gasannahme sind.
Verbraucht auch nicht mehr Sprit als wenn ich das Pedal mehr durchdrücken müsste für denselben "Effekt".
-
Also ich habe eh nur Eco und Sport
Keinen Normal Modus
Lg
Der HEV und PHEV hat nur den Eco und Sportmodus und nichts anderes.
Gruss
Maik
-
Der HEV und PHEV hat nur den Eco und Sportmodus und nichts anderes.
Aha okay Danke
-
Guten Abend.
Der Verbrauch meines Tucson MY26, N Line X Allrad, voll ausgestattet mit ECS als HEV liegt jetzt nach 1.300 Kilometern (50% Autobahn) bei 6,9 Liter. Das finde ich für einen Allrad gut. Der Verbrauch hängt sehr vom Streckenprofil ab. Teilweise 5,5 l, zurück bergauf 7,5 l, im Schnitt dann 6,5 l.
-
Ist der Titel dieses Threads nicht "Verbrauch Tucson NX4e 2026 180PS Verbrenner" ?

-
-
Ist der Titel dieses Threads nicht "Verbrauch Tucson NX4e 2026 180PS Verbrenner" ?

Korrekt. Da der HEV auch den 180 PS Motor hat, kann man das durchaus hier verorten. Wenn der aktuelle HEV 6,9 l oder mehr verbraucht, würde ich davon ausgehen, das der Verbrauch des nicht HEV 180 PS um 1 oder 1,5 Liter höher ist.