Beiträge von Tucson_1104

Natürlich schadet E10 nicht dem Motor. Es schadet nur dem Ego von E5-Fans, wenn sie sich eingestehen müssen, dass sie falsch gedacht haben.

Wer sagt denn, dass E10 dem Motor schadet? Und mit Ego hat das auch nichts zu tun. Ich tanke E5 aus Überzeugung und eigener persönlicher Erfahrung. Die Frage war hier: was tankt Ihr? Antwort E5. Und im Ausland Super btw. oder Super Plus oder wie auch immer, solange E5 draufsteht. Ob das oder das besser ist, ist mir egal, ich bleibe beim E5, und mit einem Shell Smart Deal ist es sowieso egal.

Genau meine Meinung. 👍

Ich komme vom Mercedes mit Digital Light und muss sagen, dass das Matrix LED Licht im Tucson Modelljahr 2026 erstaunlich gut ist (Mercedes: sehr gut) und mich dann überzeugt hat, nach vielen Jahren und vielen gefahrenen Mercedes Modellen jetzt mal was Neues auszuprobieren.

Zu Mercedes zurück kann ich immer noch, wenn ich den Benz vermisse. Das Licht im Tucson ist gut, hat eine andere Farbe (weniger weiß) und ist etwas weniger krell, was dadurch aber den Blendeffekt für einen selbst und den Gegenverkehr reduziert (Lichthupe vom Gegenverkehr bekomme ich hin und wieder trotzdem, so wie beim Mercedes auch).

Ich vermute, dass keiner der Sensoren defekt ist. Wenn die Sommerräder noch nicht auf dem Fahrzeug waren, muss das ganze System neu gestartet und die Sensoren angelernt werden , so die Aussage des Meisters. Und der Fehlerspeicher gelöscht werden, wenn vorhanden.

So war es bei mir, N Line X mit Winterreifen übernommen, jetzt auf Sommerräder gewechselt, Fehlermeldung ging an .. Zurück zum Händler und dort wurde es neu gestartet wie oben geschrieben. Jetzt ist Ruhe und funktioniert alles.

Ich konnte das Fahrzeug 2 Tage fahren und über Nacht mit nach Hause nehmen und in der privaten Garage abstellen. So konnte ich in der Stadt, auf der Landstraße und auch abends und auf der Autobahn fahren. Da der Tank bei der Übergabe voll war, sollte ich Ihn voll getankt zurückbringen. Ich hatte aber schon geäußert, dass ich einen Tucson als Neufahrzeug bestellen werde.