viel interessanter wäre die Frage ob es einen reinen E-Tucci geben wird.
Das stimmt. Am HEV merke ich schon, dass der nächste ein E Auto werden wird.
viel interessanter wäre die Frage ob es einen reinen E-Tucci geben wird.
Das stimmt. Am HEV merke ich schon, dass der nächste ein E Auto werden wird.
Ist der Titel dieses Threads nicht "Verbrauch Tucson NX4e 2026 180PS Verbrenner" ?
Korrekt. Da der HEV auch den 180 PS Motor hat, kann man das durchaus hier verorten. Wenn der aktuelle HEV 6,9 l oder mehr verbraucht, würde ich davon ausgehen, das der Verbrauch des nicht HEV 180 PS um 1 oder 1,5 Liter höher ist.
Guten Abend.
Der Verbrauch meines Tucson MY26, N Line X Allrad, voll ausgestattet mit ECS als HEV liegt jetzt nach 1.300 Kilometern (50% Autobahn) bei 6,9 Liter. Das finde ich für einen Allrad gut. Der Verbrauch hängt sehr vom Streckenprofil ab. Teilweise 5,5 l, zurück bergauf 7,5 l, im Schnitt dann 6,5 l.
Ich habe jetzt seit 1 Woche meinen Tucson und schalte kein System ab. Auch nie bei früheren Fahrzeugen. Warum auch? Sind manchmal sehr nützlich (z.B Totwinkelsssistent). Start Stop Knopf gibt es beim Hybrid nicht, da im Stabd der Verbrenner aus ist und Autohold funktioniert auch perfekt.
Bitte schauen, ob dort wirklich l/100km steht, oder km/l...
Und die Sache mit dem wahlhebel... Du bist den vor dem Kauf schon probe gefahren,..?
Hallo, habe jetzt den 2025er HEV. Der säuft 14 bis 16 Liter in der Stadt. Fast 8 Liter mehr als mein alter. Das kann doch nicht normal sein.
Falsche Einstellung? Km/l statt l/100km?
Nx4, Modelljahr 2026, voll ausgestattet. ich schau die Tage im Handbuch und Fahrzeug nach und berichte dann.
Wo der Sollwert steht, ist mir bekannt. Aber wo aktiviere ich den neuen Sollwert im System, damit das System weiß , dass dies jetzt der neue Wert ist und von diesem Wert dann Abweichungen meldet?
Dank Google gefunden. Im linken Teil des Lenkrads kann man den neuen Wert nach dem Befüllen aktivieren.
Wo stellt man nach dem Luft auffüllen beim Tucson den neuen Sollwert ein? Drehtaste links im Lenkrad drücken?
Ich habe hier leider kein Fahrzeug zum Vergleich mit Matrix-LED.
Von daher kann ich nur sagen: im Vergleich zum BMM X1 (F48) mit Adaptiven LED Licht die bessere Ausleuchtung im Tucson mit Matrix-LED.
Ich kaufe grundsätzlich das "Beste" Licht was verfügbar ist.
Welches Licht ist besser? Das vom Tucson?