Was findet ihr gut am NX4?

• Hallo,

wollte mich mal umhören, was ihr gut an eurem Tucson findet?

Ich habe den Tucson jetzt seit 3 Wochen und hatte vorher einen IX35 von 2013.

Erstmal ist die Technik in der Zeit enorm weiterentwickelt worden. Das merke ich beim Wechsel zum neuen Wagen.

Besonders gefällt mit die Automatik und Tempomat (hatte vorher Schaltwagen). Auch die Dämpfung im Auto ist klasse. Man hört wenig von draußen und merkt manchmal nicht, wie schnell man fährt. Sitze sind bisher gut und angenehm. Auto wird morgens schnell warm. Zusatzheizungen wie Lenkrad und Sitze erhöhen den Konfrom sehr, wenn man im Kalten zur Arbeit fährt.

Die ganze Technik ist klasse, auch die ganzen Assistenzsysteme, wenn man vorher sowas nicht kannte.

Im Moment macht es richtig Spass den Tucson zu fahren.

• Kann ich alles auch so bestätigen,

und,

Die Sport-Sitze im N-Line sind für mich persönlich nahezu perfekt,

Dazu die elektrische Verstellung mit Memory,

Da Frau und Mann abwechselnd das Auto bewegen!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Gebe Dir bei vielen Dingen recht.

Aber "Dämpfung im Auto ist Klasse"? Finde ich überhaupt nicht.

Das können fast alle Hersteller in dieser Klasse wirklich deutlich besser!

Wenn ich vom Tucson in meinen GLK umsteige, dann merkt man sofort, was "leise" ist!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• vergleichst du immer Äpfel mit Birnen :P

kostet a um einiges mehr neu mit der Ausstattung vom n line

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• Kann ich alles auch so bestätigen,

und,

Die Sport-Sitze im N-Line sind für mich persönlich nahezu perfekt,

Dazu die elektrische Verstellung mit Memory,

Da Frau und Mann abwechselnd das Auto bewegen!

ganz deiner Meinung mit den Sitzen und der Memory Funktion da bei mir auch die Frau oft fährt.

Und mir persönlich gefällt der Blitzerwarner*hihi* hat mich schon oft gerettet ^^ so wie der Autobahnassi

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• -Design

- Volldigitales Cockpit

- Einblendungen der seitlichen Spiegelkamera

- Hintere Querverkehrüberwachung

- Möglichkeit der Sitzverstellung/Beifahrer durch den Fahrer

- Sitzheizung hinten

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• vergleichst du immer Äpfel mit Birnen :P

kostet a um einiges mehr neu mit der Ausstattung vom n line

Das ist Quatsch!

Deiner Logik nach müsste dann ja stimmen: je günstiger, desto lauter!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Ich finde folgende Sachen an meinem Tucson gut:

- viel Platz im Innenraum - das Auto ist sehr bequem, auch für Passagiere in der 2ten Sitzreihe; und das trotz relativ kompakter Aussenabmessungen - mit 4,5 m Länge passt aber mein Tucson inkl. 4 Fahrräder auf der AHK immernoch in meine Parklücke in der Tiefgarage, sodass ich vor einer langen Ferienreise das Auto bereits vollgepackt mit Fahrrädern in der Tiefgarage parkiert lassen kann

- sehr gut gestaltetes Cockpit inkl. Mittelkonsole -> das war eigentlich der Hauptgrund, warum meine Frau unbedingt das Facelift-Modell wollte, beim Vorgänger hat ihr das Cockpit nicht gefallen

- das Auto fährt sich angenehm

- Dämpfung ist sehr gut, ich kann nicht klagen - hängt wohl mit der speziell gedämfpten Frontscheibe im FL-Modell?

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Ich kann mich dem nur anschließen 👍🏻

Was ich toll an meinem Tucson finde:

• Verarbeitungsqualität / Materialwahl
    • relativ wenig Hartplastik/Klavierlack
    • Das Raumklima, sehr luftig und geräumig. Wir fühlen uns sehr wohl im Tucson (wenn meine Frau sofort das Okay zum Kauf gibt heißt das schon was 😊)
    • die kantige Optik, die sich von vorne über die Seiten bis zum Heck durchzieht. In schwarz einfach eine Augenweide wie ich finde
    • Die tolle LED-Optik bei Nacht, Scheinwerfer vorne und Rückleuchten hinten. Ist für mich tatsächlich ein Entscheidungskriterium 😊
    • Fährt sich einfach toll und komfortabel. Ich habe zwar „nur“ den 160 PS Motor mit Allrad, aber der fährt sehr souverän und das Getriebe schaltet sehr weich fast ohne merkbare Schaltvorgänge
    • Aufgeräumter Motorraum. Viel Platz. Man kommt an alles sehr gut ran
    • Das Platzangebot vorne und hinten, das ist sehr großzügig bemessen. Da können auch hinten größere Personen sitzen, ohne das man nach vorne rücken muss
    • Das neue Entertainment-System (ccNC) finde ich auch klasse. Schnelle und ruckelfreie Bedienung, endlich kabelloses CarPlay
    • Mein iPhone 16 Pro Max passt perfekt auf die Ladeschale
    • Vorne und hinten zwei USB-C Anschlüsse
    • Der Kofferraum ist relativ groß für ein Auto dieser Klasse
    • Die Möglichkeit Updates Over-The-air zu bekommen. Sowohl für das Entertainment-System wie auch das Kartenmaterial sowie Updates für Steuergeräte
    • Und da gibt es bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt 😉👍🏻

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Trend 4WD DCT

Baujahr 2024, Modell 2025, Abyss Black 😎

• Ich kann mich dem nur anschließen 👍🏻

Was ich an meinem Tucson toll finde:

• Verarbeitungsqualität / Materialwahl
    • relativ wenig Hartplastik/Klavierlack
    • Das Raumklima, sehr luftig und geräumig. Wir fühlen uns sehr wohl im Tucson (wenn meine Frau sofort das Okay zum Kauf gibt heißt das schon was 😊)
    • Die kantige Optik, die sich von vorne über die Seiten bis hin zum Heck durchzieht. In schwarz einfach eine Augenweide wie ich finde 😍
    • Die tolle LED-Optik bei Nacht, Scheinwerfer vorne und Rückleuchten hinten. Ist für mich tatsächlich ein Entscheidungskriterium 😊
    • Fährt sich einfach toll und komfortabel. Ich habe zwar „nur“ den 160 PS Motor mit Allrad, aber der fährt sehr souverän und das Getriebe schaltet sehr weich fast ohne merkbare Schaltvorgänge
    • Aufgeräumter Motorraum. Viel Platz. Man kommt an alles sehr gut ran
    • Das Platzangebot vorne und hinten, das ist sehr großzügig bemessen. Da können auch hinten größere Personen sitzen, ohne das man nach vorne rücken muss
    • Das neue Entertainment-System (ccNC) finde ich auch klasse. Schnelle und ruckelfreie Bedienung, endlich kabelloses CarPlay
    • Mein iPhone 16 Pro Max passt perfekt auf die Ladeschale
    • Vorne und hinten zwei USB-C Anschlüsse
    • Der Kofferraum ist relativ groß für ein Auto dieser Klasse
    • Die Möglichkeit Updates Over-The-air zu bekommen. Sowohl für das Entertainment-System wie auch das Kartenmaterial sowie Updates für Steuergeräte
    • Und da gibt es bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt 😉👍🏻

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Trend 4WD DCT

Baujahr 2024, Modell 2025, Abyss Black 😎