Werkstatt ist Sch... e

• Aufgrund einer Gewährleistung habe

am Montag morgen mein Tucson dem Hy Händler hingestellt und heute Mittag den Anruf Fzg kann abgeholt werden.

Gesagt getan, Fahrzeug steht vor der Tür, bekam den Schlüssel und das 2 Sensoren defekt waren.

Ich setze in Fzg fahre vom Hof und hinter mir rappelt es.

Angehalten und gesehen das die Kofferraum und Batterieabdeckung fehlte ebenso lagen Ersatzteile drin rum.

Natürlich sofort wieder auf den Hof und reklamiert.

Der Meister war Ausser sich und rief sofort einen Monteur.

Das ganze hat dann noch gut 1,5 Std gedauert bis ich mein Wagen wieder bekommen habe.

Ich weiß das ich die Firma nicht empfehlen werde.

Tucson NX4; Bjh. 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black

• Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler,

Von dieser einen Situation,

Falls es dein erster Aufenthalt in dieser Werkstatt war,

Würde ich mir noch kein Urteil bilden.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• War in diesem Betrieb nicht der erste Fehler!!!

1. Tucson gekauft, nach 4 Wochen Fehler mit Ladesystem.

Dabei wird festgestellt das der Wagen ,2 Jahre alt, keine Werksgarantie mehr hat. Wurde nicht vom Vorbesitzer zur Inspektion gebracht. Hat der Betrieb nicht gesehen.

Wagen zurückgeben.

2. Tucson gekauft mit höher Ausstattung, selbe Laufleistung und Preis.

Reifen schlecht das sie bei einer Kontrolle beanstandet wurden.

Händler beruft sich auf Ankaufgutachten.

3. Jetzt die Sache mit der Gewährleistung.

Auch die Kommunikation ist nicht gerade hervorragend.

Alles im allem für ein Grund Nicht mehr auf den Hyundai Händler zu zählen.

Es gibt auch hier in der Stadt eine Vertragswerkstatt

Tucson NX4; Bjh. 7.22

1,6 PHEV Prime, 265 PS

DCT, 4WD, ECS, E -Heck,

Leder, AHK, ASS.P+, Krell Soundsystem

Dark Knigth/Phantom Black

• Werkstätten sind so eine Sache .

Zum Händler meines Vertrauens zum TÜV gefahren. Gemeinsame Inspektion mit dem Meister auf der Bühne , alle Bremsbeläge sind runter , Kosten 750 Euro.

Das habe ich abgelehnt. Beim Abholen war der TÜV Mensch noch da ,,Topp Auto , die Bremsbeläge sollten sie mal im Auge behalten , 10000 Km wären aber noch drin." Was soll man davon halten? Ich habe es dann in einer freien Werkstatt machen lassen.

Bei der letzten Durchsicht wurde der Serviceintervall nicht zurückgestellt , die Abdeckungen im Motorraum lagen daneben und der Deckel für die Kühlflüssigkeit war nur aufgedreht , nicht eingerastet.

Ich bin immer noch bei dieser Truppe. Sie haben jetzt einen neuen Meister . mal sehen.

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Werkstätten sind so eine Sache .

Zum Händler meines Vertrauens zum TÜV gefahren. Gemeinsame Inspektion mit dem Meister auf der Bühne , alle Bremsbeläge sind runter , Kosten 750 Euro.

Das habe ich abgelehnt. Beim Abholen war der TÜV Mensch noch da ,,Topp Auto , die Bremsbeläge sollten sie mal im Auge behalten , 10000 Km wären aber noch drin." Was soll man davon halten? Ich habe es dann in einer freien Werkstatt machen lassen.

Bei der letzten Durchsicht wurde der Serviceintervall nicht zurückgestellt , die Abdeckungen im Motorraum lagen daneben und der Deckel für die Kühlflüssigkeit war nur aufgedreht , nicht eingerastet.

Ich bin immer noch bei dieser Truppe. Sie haben jetzt einen neuen Meister . mal sehen.

Die Vertragswrkstatt denkt eher in Serviceintervallen, also jährlich oder nach 15 tkm. Also halten die Beläge bis zum nächsten Service nicht. Die Aussage deckt sich damit mit dem Prüfer. Die anderen Punkte sind klar Schlamperei. Hoffentlich kontrolliert der neue Meister besser. Noch besser wäre es, wenn die Gesellen eine bessere Arbeit abliefern würden.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Danke billy (Gerd) für Deinen Einwand . Ja der Meister hatte korrekt gehandelt ,zumindest von technischer Seite. Seine Aussage war und das hatte ich nicht berichtet ,,So kommen sie nicht durch den TÜV , aber wir machen das gleich für sie" . Das machen sie gern bei älteren Kunden oder Frauen.

Wie dem auch sei , was der TÜV Prüfer beanstandet , kann dann so abgearbeitet werden , wie es im Protokoll steht .

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Danke billy (Gerd) für Deinen Einwand . Ja der Meister hatte korrekt gehandelt ,zumindest von technischer Seite. Seine Aussage war und das hatte ich nicht berichtet ,,So kommen sie nicht durch den TÜV , aber wir machen das gleich für sie" . Das machen sie gern bei älteren Kunden oder Frauen.

Wie dem auch sei , was der TÜV Prüfer beanstandet , kann dann so abgearbeitet werden , wie es im Protokoll steht .

Diese Aussage würde mich dazu bringen, die Werkstatt zu wechseln, wenn dieser Mann dort weiterhin tätig wäre. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass er ausgetauscht wurde.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Meine Meinung!

Ich kenne keine Vertragswerkstatt die Sich mühe gibt! Die sind alle Effizienzgetrieben. Wartungskosten werden hochgetrieben, Garantieleistungen werden nur widerwillig und halbherzig durch geführt. Meine erfahrungen: 2 Fordwerkstätten, 2 Opelwerkstätten, 1x Hyundaiwerkstatt

Ich habe das Glück Privat einen Betreiber einer Freien Werkstatt zu kennen, bei dem ich die Wartung (nach Herstellervorgabe) mit Ihm zusammen durchführe.

Größere Probleme lasse ich durch eine durch Fernseh und Yuetube bekante Werkstatt durchführen.

TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbsup:

• Das sind leider auch meine Erfahrungen. Ich bin einige Jahre Ford gefahren, hab dann die Marke gewechselt, weil bei uns in Neuss die Firma Dresen, eine für mich, gruselige Performance an den Tag gelegt hat.

Da eine der wenigen Autohersteller die nicht von Dresen vertreten wurden, Hyundai war, bin ich vor 12 Jahren zu Hyundai gewechselt.....2,5 Jahre nach dem Wechsel wurde auch Hyundai von der Fa. Dresen vertreten.....ab da wurde es, wie leider befürchtet, schlimmer mit dem Service in der Werkstatt.

Alternativen gibt es leider nur weiter entfernt, in Düsseldorf und da weiß man auch nicht wie dort die Performance ist.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich bin mit meiner Hyundai-Werkstatt 100%tig zufrieden !

Ist übrigens diesselbe Werkstatt wie die von HarryR ... :/

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226