Seid ihr zufrieden?

• Ich habe ja nicht behauptet, es seinen die besten Matrix-Scheinwerfer schlechthin. Als Teelicht-Funzeln abzustempeln wäre aber auch sehr übertrieben unfair. Es geht immer besser und ja, im Vergleich zu anderen Herstellern, hinkt Hyundai/KIA schon etwas hinterher. Alleine schon die einzelnen regelbaren LEDs sind recht gering im Vergleich zu anderen Herstellern. Nur wegen Scheinwerfern kaufe ich mir aber mit Sicherheit kein Volkswagen oder etwas aus deren Regal. Mir persönlich gefällt das Licht im Tucci und ich bin sehr viel in der Nacht unterwegs und es ist mehr zusehen als mit dem Kona vorher.

Einfach mal Probefahren über Nacht. Sollte kein Problem sein.

Vielleicht liegt das Problem auch nicht an den Scheinwerfern.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Ich kann auch nichts negatives über das LED Licht beim VOR Facelift Tucson sagen,

Nach meinem persönlichen empfinden ausreichend.

Ich habe aber auch keinen Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen,

Nur den Vergleich zu meinem 17 Jahre alten SLK mit damals modernster Lichttechnik Bi Xenon.

Und hier ist natürlich Tucson deutlich besser.

Ein wirklich saumäßig schlechtes Licht,

Hatten wir in einem Mini aus 2008.

Fahren nicht viel bei Nacht,

Ich müsste mal zum Vergleich ein ebenfalls aktuell modernes Fahrzeug bei Nacht mal testen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Moin,

habe folgende Punkte die mich nerven:

• Wellige Seitenleiste unten an den Türen (Qualitätsmangel, muss man mit leben)
    • Tankdeckelverschluss verzogen, steht daher ab (Werkstatttermin Service)
    • Drive Assistant - beim Spurwechsel spätes Beschleunigen wenn man hinter einem her fährt
    • Getriebe manchmal ruckelt beim Ausrollen im Moment des Anhaltens
    • diverse Features nur über ein separates App-Abo erhältlich
    • Blinker hinten keine LED und zu weit unten (keine Ahnung warum man das nicht alles in die Rückleuchten einbetten konnte)

gute Sachen

• Preis Leistung stimmt, für das Geld bekommt man sehr viel (360° Kamera, Assistenten, Sitzbelüftung, Sitzheizung im Fond , Matrix LED usw. usf.)
    • Gute Leistung in allen Lagen beim HEV
    • fährt sich gut, Komfortabel und Langstrecke echt angenehm
    • Licht / Ausleuchtung ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend
    • Navigation, Live Verkehr (wenn man denn das Abo hat)
    • Platzangebot und Kofferraum ist groß genug für die Klasse

Es geht immer besser aber es geht auch immer weitaus schlechter. Ich denke für den Tucson steht die Preis-Leistung im Vordergrund und da muss man Abstriche machen und kann nicht das Gleiche wie von BMW oder Mercedes für die Hälfte des Geldes verlangen.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024