Anschlussgarantie

• hLLO;

Meine fünfjährige Garantie meines Plug In NX 4 läuft zum Sommer 2026 aus.

Ich Frage mich ob sich eine Garantieverlängerung lohnt sich lohnt und was diese bei 12, 24 bzw 36 Monate kosten würde?

Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

• TLE EZ.11/2016 , Bei mir seid Januar 2017 , Kaufpreis 29.000€ , Premium Automatik, White Sand, Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P,

Allwetterreifen , Imperial All Season Driver 245/45 R19 102Y XL , BootLoader mit Lizenz pro, Aktuell 109.000KM

Frau : i10 Prime Automatik 4/25

• hLLO;

Meine fünfjährige Garantie meines Plug In NX 4 läuft zum Sommer 2026 aus.

Ich Frage mich ob sich eine Garantieverlängerung lohnt sich lohnt und was diese bei 12, 24 bzw 36 Monate kosten würde?

Ob sich die Garantie lohnt, weiss man immer erst im Nachhinein. Ich habe es bei meinem Tucson TLE gemacht.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• ....und ich ab Februar 2026 für meinen Mildhybriden, aber nur zwei Jahre.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• ... und ich auch ab 02/26, aber 3 Jahre für knapp 1,5 T€ beim Freundlichen...

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Ob sich die Garantie lohnt, weiss man immer erst im Nachhinein. Ich habe es bei meinem Tucson TLE gemacht.

Das ist allerdings richtig. War von daher etwas doof gefragt von mir. Hätte eher fragen sollen, ob es empfohlen wird.

Mach mir jedenfalls noch ein paar Gedanken. Wird aber schon daraus hinaus laufen das ich die Garantie verlängere.

Preis könnte evtl abschrecken, aber so eine Reparatur kann mal schnell teurer werden. Habe noch etwas Zeit und werde auf jeden Fall mal beim :) anfragen.

Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

• Bei meinem letzten Tucson habe ich diese Versicherung genutzt,. 2015 Fahrzeug gekauft dann 2020 drei Jahre Zusatzgarantie gekauft für ca.1300 Euro.

Probleme: Nach zwei Jahren fiel die linke Seitenscheibe in den Innenraum der Tür. Kosten der Reparatur 120 Euro. Es musste jetzt geprüft werden ,ob denn dieses Teil unter die Garantie Bedingungen fällt. Ja , so war es. Beim zweiten Mal , kam die rote Ölkontrolllampe . Es war letztendlich eine Kleinigkeit . (Abschleppen lassen, musste ich mich auf meine Kosten) . Kosten des Bauteils und Einbau 170 Euro. Es musste geprüft werden ob hier die Garantiegreift.

Ja , so war es .

Soviel zu Kosten - Nutzen Rechnung . Aber wehe wenn.

Tucson T - GDi Hybrid 48V 1,6 HTRAC Trend , Farbe: Blue mit Panoramadach

• Genau,

Wann muss die Garantiebedingungen genau studieren.

Wenn man dies über Hyundai abschließt,

Kann man noch ein paar Prozente sparen, gegebenenfalls dem Hyundai Händler wenn man es online macht.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: