Anschlussgarantie

• Meine fünfjährige Garantie meines Plug In NX 4 läuft zum Sommer 2026 aus.

Ich Frage mich ob sich lohnt

wenn du das Auto privat verkaufen willst,

In 2 oder 3 Jahren,

Bin ich der Meinung, dass es sich beim Wiederverkaufswert definitiv auszahlt.

Ein älteres Auto mit Garantie,

Egal, ob noch sechs oder zwölf Monate Garantie Dauer,

Ist ein gutes Ass im Ärmel bei Preisverhandlungen.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Bei mir sind nächstes Jahr im August die 5 Jahre abgelaufen. Eigendlich möchte ich meinen weiterfahren, das FL Modell überzeugt mich irgendwie nicht.

Da aber gerade bei den frühen Fahrzeugen einige Überraschungen aufgetaucht sind, werde ich wohl eine Garantieverlängerung ins Auge fassen.

Hab noch keine Ahnung von Laufzeiten und Preise, das werde ich dann mal im Sommer ins Auge fassen.

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Bei meinem letzten Tucson habe ich diese Versicherung genutzt,. 2015 Fahrzeug gekauft dann 2020 drei Jahre Zusatzgarantie gekauft für ca.1300 Euro.

Probleme: Nach zwei Jahren fiel die linke Seitenscheibe in den Innenraum der Tür. Kosten der Reparatur 120 Euro. Es musste jetzt geprüft werden ,ob denn dieses Teil unter die Garantie Bedingungen fällt. Ja , so war es. Beim zweiten Mal , kam die rote Ölkontrolllampe . Es war letztendlich eine Kleinigkeit . (Abschleppen lassen, musste ich mich auf meine Kosten) . Kosten des Bauteils und Einbau 170 Euro. Es musste geprüft werden ob hier die Garantiegreift.

Ja , so war es .

Soviel zu Kosten - Nutzen Rechnung . Aber wenn

in deinem Falle sehr ärgerlich. Viel Geld für die Zusatzgarantie, wenig Nutzen und dann noch so ein Theater mit der Prüfung...

Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

• Es wird immer erst geprüft ob der vorliegenden Defekt von der Garantie gedeckt wird, egal wie alt das Fahrzeug ist.

Denn jemand muss ja die Arbeiten und die Ersatzteile bezahlen, entweder der Kunde oder die Versicherung/Hyundai.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Es wird immer erst geprüft ob der vorliegenden Defekt von der Garantie gedeckt wird, egal wie alt das Fahrzeug ist.

Denn jemand muss ja die Arbeiten und die Ersatzteile bezahlen, entweder der Kunde oder die Versicherung/Hyundai.

Es wird auch bei der Werksgarantie geprüft, ob dies durch die Garantie abgedeckt ist.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Es müssen auch weiterhin sämtliche Wartungen nach Serviceplan gemacht sein.

LG

Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

• Es müssen auch weiterhin sämtliche Wartungen nach Serviceplan gemacht sein.

LG

Das ist auch gut so und nachvollziehbar. Die Garantie soll nicht für Schlampereien bei der Wartung aufkommen.

Dann wird sie so teuer, dass sich niemand sie mehr leisten kann oder will.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)