Beiträge von nicklos

    Da schließe ich mich mal an, auch wenns ein alter Fred ist: die originalen Wischer waren beim "umschlagen" derart laut, dass ich dies beim Freundlichen angemerkt hatte aber da war nix zu holen. Hatte ich so noch bei keinem Fahrzeug.


    Seit die Bosch drauf sind ist alles ruhig, wies sein soll. So einfach manchmal! Sehen aber auch wirklich ganz genau so aus wie die Werkswischer? Aber da muss es wohl Unterschiede geben oder der Verschleiß ist groß aber nicht wirklich sichtbar.



    Danke dann auch ans Forum. Nützliche und brauchbare Infos!

    Nach Aussage des Zuständigen wurde nur neu verklebt. Bin gespannt obs taugt! Die haben sich auch nur die Fahrertür angeguckt.

    Hallo,

    auch bei mir seit dieser Wintersaison Wassereintritt, vermutlich Tür Fahrerseite. Führte bei entsprechenden Temperaturen zu beschlagenen Fenstern und von innen gefrorener Frontscheibe (was ein Mist!). Wir hatten hier viel Wind und Dauerregen und das Wasser stand einmal fast wie eine Pfütze in der Senke, wo der Gurt runterkommt (zwischen Fahrersitz und Hintertür).


    Bei Hyundai vermutete man sofort als Ursache die innere Türfolie. Diese wurde dann auf Garantie neu verklebt. Bin gespannt obs hilft. Jetzt muss ich erst mal gucken, dass es innen wieder trocken wird. Ist ja fast immer nur feucht draußen. Mal sehen wies weiter geht. Das ist jetzt auch tatsächlich die erste nervige Sache am Auto.

    Haha, immer mal wieder was überaschendens: neulich musste ich wieder das Navidingens resetten, weil die Online-Dienste nicht mehr funktionierten. Bis zum Reset funktionierte das Abspielen vom USB Stick dafür temporär wieder wie früher und wie es soll! Nach dem Reset das Dilemma wie gehabt (siehe oben). Zusammenhang? Keine Ahnung!! Aber irgendwie schon spaßig das Ganze!!!

    Wann ist das dran zu wechseln?

    Gruß
    Maik


    Soll 70€ kosten.

    Ich habe das gerade unter das "SOS-Warn-/ Kontrollleuchte"-Thema gepackt und hier wohl den richtigen Thread gefunden: die wollen von mir 260 € haben für den Austausch, weil so versteckt verbaut und blabla? Was sind das für Preisunterschiede?? Dito mit den Inspektionskosten - riesen Preisunterschiede. Ich dachte immer, dass das eine gewisse Einheitlichkeit haben sollte, sind doch immer die gleichen Ckecklisten ..... :/

    Weiß nicht wohin damit und packs halt mal hier rein:


    Ich habe zwar keine Kontrollleuchte an aber der Freundliche meinte zur anstehenden Inspektion, dass die Batterie/ der Akku des "SOS-Systems" nach 3 Jahren erneuert werden müsste und ob sie das jetzt gleich mitmachen sollen (ist noch ca. ein halbes Jahr bis dahin). Auf meine Frage, was das denn kosten sollen gabs sagenhafte 260 € (zweihundertsechzig!!) als Antwort, weil das Teil so versteckt verbaut sein muss (??) und deshalb viel Arbeit usw., usf.!

    Da habe ich dann erst einmal verzichtet. Gibts hierzu evtl. ähnliche oder gar ganz andere Erfahrungen?

    Hallo,

    ich habe grade erfolgreich das Update installiert. Mir ist nur aufgefallen, dass ich jetzt nicht mehr den Menüpukt "Start nach Ausschalten" (oder so ähnlich) anwählen konnte. Habe ich nämlich sonst immer so gemacht. Menüpunkt war zwar da aber nicht anwählbar.

    Hi, also du kannst in einem der Untermenüs einstellen, ob die wiedwrgabe fortgesetzt wird oder es neu anfängt.

    Aber wenn das erst seit kurzem neu auftritt und nix veröndert wurde, wirds das wohl nicht sein.

    Ich habe eigentlich alles probiert aber vielleicht sehe ich irgendwas nicht? Kann aber eigentlich nicht sein, denn es funktionierte ja lange Zeit wie gewünscht. Verstehe das nicht .... ?????

    Nach einem Reset hats zumindest für 2-3 mal kurz wieder so getan wie vorgesehen .... ????? Danach wieder wie gehabt ... ????