Beiträge von nicklos

    Hallo,

    ich hatte neulich das Novemberupdate für den NX4 PHEV runtergeladen und ganz nach Vorschrift vom USB-Stick aus im Auto während der Fahrt installiert (Kartenstand EUR.14.47.48.631.401.5? Ist das richtig?). Update lief auch durch soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls hatte ich noch kurz vor Ende beim nachschauen eine 97%-Meldung gesehen. Beim nächsten mal nachschauen war das Update kommentarlos beendet (?).

    Warum erzähle ich das? Mein Navi meint immer noch, dass ich veraltetes Kartenmaterial verwende, wenn ich ein neues Ziel eingebe. Kann ja dann eigentlich nicht sein, wenn das Update durchgeführt wurde, oder?

    Bei warmen Wetter mit Zeigefinger und Daumen hin-und her drehen und ab ist es. Kleber Este mit Daumen abrubbeln, bißchen Politur und gut ist.


    Dafür gibt es einen eigenen Thread.


    Mit Zahnseide zwischen Karrosserie und die Buchstaben gehen und dann langsam lösen. Die Kleberreste liessen sich mit dem Finger wegrubeln. Dann noch kurz über die entsprechenden Flächen poliert und gut. War maximal 1/4 Stunde für die 3 Schriftzüge.


    Heinz

    Super und danke! Werde ich dann wohl auch machen!

    Hast Du jetzt den genommen, den Du zur Probe hattest oder musst Du noch ein paar Monate warten? Gegen welche Kandidaten im Rennen hat er denn gewonnen?


    Darf man wissen, was die Alternative war?

    Ich werde den Vorführwagen übernehmen aber erst ein paar Monate später, weils bei mir grade so passt. Es hieß bei mir 6 Monate Lieferzeit ohne Garantie. Das war mir dann zu knapp. Aber es geht wohl schneller, wie ja hier zu sehen!

    Der Tucson hatte eigentlich gar nicht "gewonnen", sondern war ziemlich gleichauf mit der klassischen "Premium"-Konkurrenz ala 320 D/ A5 TDI/. Man sieht schon auch, dass ich noch nicht sicher war, was es denn nun ganz grundsätzlich werden soll. Aber alles nicht wirklich wesentlich auseinander im persönlichen Scoring. Mit einem Diesel von zB BMW wäre es aus meiner Sicht halt sehr effizient, sauber und mit großer Reichweite schon Topp gewesen. Habe mich dann aber doch für ein "E-Kennzeichen", mehr SUV und Gelassenheit entschieden und gegen die 220 + X Endgeschwindigkeit der Premium Dienstwagen Boliden. Mal ganz abgesehen von den Anschaffungskosten. Die "nur" 4,50 Länge und trotzdem viel Platz waren für uns auch sehr vorteilhaft. Allerdings der Malus beim Tucson: 2 T Leergewicht und nur 42 L-Tänkchen!! Gut, muss man halt so viel es auch nur irgendwie geht elektrisch fahren. Eine 11KW Ladestation wird bei mir noch installiert. Aber o.k., einen Tod muss man ja sterben - zumindest noch.

    Ansonsten: Zurzeit fahre ich einen A4 Avant TDI stronic, was ein sehr gutes Auto ist, mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,1 L/100km über ~ 70 Tkm!

    Hallo,

    nach zähem Auswahlverfahren mit knappem Ausgang habe ich mich nun für den Tucson entschieden und gekauft: Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, Assistenz+, AB-Assistenz, ECS, abnehmbare AHK! Mit Hyundai hatte ich bislang noch nichts zu tun. Der neue Tucson hat es mir aber von Anfang an angetan. Mal sehen obs auch eine "Freundschaft" wird!

    Die ~ 2-stündige Probefahrt zuvor war recht überzeugend, wobei man damit eigentlich noch immer nicht viel beurteilen kann, außer dass es eben nichts zu geben scheint, was einem k.o.-Kriterium gleichkäme.