Beiträge von nicklos

    Hallo,

    ich versuchs mal hier: spiele ich meine Musik via USB Stick ab, was klaglos von Anfang an funktionierte, spielt der Player unterdessen nach Motor ausschalten und Neustart immer wieder von ganz vorne an ab. Soll heißen, dass immer auf den ersten Song im ersten Ordner zurückgegangen wird. Und das nach jedem Neustart. Seit kurzem auch ganz konsequent nach jeder Verkehrsmeldung (!?!?!? war bis vor kurzem nicht so !?!?!?!).

    Ich vestehe das Verhalten nicht mehr und kann das auch nicht ändern. Sehr seltsam, weil es ja zuvor immer so funktionierte wie gedacht, also spielt nach Neustart da weiter wo's aufgehört hat. Und das mit den Verkehrsmeldungen ist ja sehr sehr seltsam.

    Nervt unterdessen ziemlich! Kann man da irgendwas machen?

    Hallo,

    ich habe soeben das Update mit Hilfe des Navi-Updaters durchgeführt: download dauerte ca. 25 Min., die Installation "nach Ausschalten" so etwa eine halbe Stunde mit Fertig-Meldung via Bluelink.

    Mal sehen ob irgendeine Veränderung bemerkbar wird wenn ich übers WE länger unterwegs bin.

    Nachträglich meinerseits: Habe zu Beginn des Jahres auch noch mal das Dezember Update aufgespielt und damit stimmte dann auch die Gesmtkilometerangabe unter Bluelink wieder. Sporadisch aufgetretene "Netzwerkfehler" - eine Meldung der Bluelink App bei fehlgeschlagenen Aktualisierungen - einschließlich der ebenfalls damit verbundenen immer mal wieder nicht verfügbaren Online-Navi Dienste, waren dann erst einmal beseitigt bzw. erledigt.

    Leider muss ich dann aber immer noch alle paar Wochen das Navi-Multimediateil "reseten", um besagten "Netzwerkfehler" zu beseitigen. Keine große Sache aber doch nicht so ganz zufriedenstellend.

    Hallo,

    habe heute beim Freundlichen angerufen, Problematik geschildert und Fehler ist bereits bekannt und, wenn ich das richtig verstanden habe, bei den relevanten Fahrzeugen auch als Serviceaktion hinterlegt.


    Wie weiter oben schon beschrieben: Kühlmittel austauschen, spülen und neues Kühlmittel rein! Muss allerdings auch erst bestellt werden, was "ein paar Tage" dauern soll. Dann gibts den Servicetermin.

    Hallo,

    bei mir seit gestern auch (~26 TKm): Warnmeldung "Kühlmittel Inverter auffüllen" mit permanenter Anzeige im rechten "Rundinstrument"! Geht auch nur ganz kurz mal weg, ist dann aber gleich permanent wieder da!

    Kühlmittelbehälter ist aber voll, steht auf Max. Demnach der Fehler wie oben beschrieben.


    Wäre dann bei mir in diesem Jahr bereits der 3. ao Werkstattbesuch: Rückruf "Steuergerät Motor (?)", Controller Airbag usw. auf Garantie und jetzt dieser Fehler, dann wohl auch Garantie!


    Wenn das so weiter geht?

    Hallo,

    vielleicht mal kurz meinen Senf dazu gegeben:


    Ich habe nun schon fast regelmäßig den Fall, dass zuerst Bluelink keine Verbindung herstellt und dann auch, dass zB Navi nicht mit "Diensten" (so oder so ähnlich die Meldung im Display) verbunden werden kann, womit dann keine Online Verkehrsmeldungen und farbliche Markierungen auf der Karte und keine Online-Navigation möglich sind und somit die recht unkomfortable Offline-Navigation genutzt wird.

    Lösung: Reset des Navi-Systems (bei mir links unten das Löchlein mit dem Schalterchen drin) und alles funzt wieder. Jedenfalls bei mir. Geht auch recht schnell. Keine große Sache. Unschön ist das natürlich trotzdem und die Ursache des Ganzen völlig unklar.

    So, habe gerade das neueste Update installieren lassen (im Modus "nach dem ausschalten" geht das einwandfrei durch mit Fertig-Meldung via BlueLink). Nun geht auch Online-Navi wieder. Problem vorher? Keine Ahnung!

    Hallo,

    BlueLink funzt bei mir mal und mal nicht. In letzter Zeit ist aber keine Online Navigation mehr möglich, was ärgerlich ist. Alles andere funzt bestens. Wenn ich das hier richtig verstehe dann hilft mitunter ein Reset des NaviDingens?

    Bei mir wurde/n nun gestern der/ die Dämpfer gewechselt (unklar ob nur der hinten rechts oder beide gewechselt wurden). Im Moment höre ich nix mehr. Mal sehen obs so bleibt. Gleichzeitig kamen aber auch die Original Sommerräder wieder drauf.