Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Hallo, bei uns wurden vor 8 Tagen an allen Türen eine neue Folie angebracht!

    Bin mal gespannt.....der Meister der Werkstatt sagte....auf den "Türschwellen,,

    (Kunstoff mit Tucson Logo dürfte Wasser stehen)!

    LG.

  • Naja der Teil befindet sich ja auch nicht im Fahrzeug.

    Ist nichts anderes wie die Stelle zwischen Tür und Kotflügel.

    Man kann die Abgedichtete stellen ja am Dichtungsverlauf verfolgen.

  • Naja der Teil befindet sich ja auch nicht im Fahrzeug.

    Ist nichts anderes wie die Stelle zwischen Tür und Kotflügel.

    Man kann die Abgedichteten stellen ja am Dichtungsverlauf verfolgen.

  • Hallo,

    auch bei mir seit dieser Wintersaison Wassereintritt, vermutlich Tür Fahrerseite. Führte bei entsprechenden Temperaturen zu beschlagenen Fenstern und von innen gefrorener Frontscheibe (was ein Mist!). Wir hatten hier viel Wind und Dauerregen und das Wasser stand einmal fast wie eine Pfütze in der Senke, wo der Gurt runterkommt (zwischen Fahrersitz und Hintertür).


    Bei Hyundai vermutete man sofort als Ursache die innere Türfolie. Diese wurde dann auf Garantie neu verklebt. Bin gespannt obs hilft. Jetzt muss ich erst mal gucken, dass es innen wieder trocken wird. Ist ja fast immer nur feucht draußen. Mal sehen wies weiter geht. Das ist jetzt auch tatsächlich die erste nervige Sache am Auto.

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Du Glücklicher, bei mir ist nach neu verkleben der Folien an allen Türen, jetzt die Fahrertür wieder undicht, und da mir ein übermotivierter Camperfahrer nächtens mit Fahrerflucht meine Heckklappe deformiert hat, wird im Zuge der Reparatur, eine neue Folie eingeklebt.

    Bin seit 06/2021 schon inzwischen 4x beim Regenerieren des Partikelfilters gewesen ( fahr einen Benziner, laut letzter Auskunft ist das laut Hyundai aber auf einmal ein Problem mit der Elektronik, es muss ein Kabel umgepolt werden wenn das gelbe Symbol wieder aufleuchtet ), hab einen neuen Türöffner innen, eine neue Tankklappe ( die schon wieder nicht passt - weil der Tankdeckel innen gegen das Scharnier drückt ), der Hebel zur Fahrersitz Höhenverstellung ist nun zum 3. Mal abgefallen ......

    Ich bin viele Jahre Fiat Doblo gefahren, weil praktisch und viel Platz, aber so oft in der Werkstatt wie mit dem Tucson war ich in 18 Jahren Doblo (5 Modelle) nicht.

    Ansonsten mag ich ihn ja gern, aber die ganzen Kleinigkeiten nerven schon ungemein.

  • Hallo Bimbone,

    bei uns sind bis jetzt noch alle Türen dicht!🙏

    Ich hoffe es bleibt so.....bei dir tut es mir leid bleibe einfach an der Sache dran!

    Bei uns war es ja auch der zweite Anlauf.😒

    Das Problem mit dem Tankdeckel hatten wir auch, aber die Werkstatt hat dies gut gelöst.

    Sie haben den Tankstutzen etwas nach unten gesetzt....jetzt schließt es schön ab!☺

    Vielleicht, klappt dies ja auch bei deinem Auto!

    Drücke dir die Daumen, dass die Tür jetzt dicht wird!

    LG.

  • Hallo nicklos,

    ja alles nervig mit dem Wasser....beschlagene Scheiben etc!

    Das Problem, scheinen ja doch einige Tucson zu haben!😞

    Du hast also keine neue Folie bekommen?

    Bei uns wurde beim ersten nachbessern auch nur nachgeklebt....hat leider nicht geklappt!

    Jetzt wurden neue Folien bestellt und eingeklebt.....bis jetzt ist trotz Starkregen alles dicht.

    LG.