Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Sorry aber ehrlich, ich würd ja nichts sagen wenn das

    ein Chinese wäre, der erst seit 5 Jahren Autos baut,

    aber Hyundai..... :cursing: :thumbdown:

    Dass man als Kunde bei einem 40.000 Euro teuren

    Auto den Wasserabfluss aus der Tür mit einem Kabelbinder

    selbst ermöglichen muss, kann ja wohl nicht im

    Ernst sein.....?


    Alias, danke für Dein Foto, kannst Du bitte noch ein grösseres

    einstellen, wo man den Bereich, an dem Du den Kabelbinder

    angebracht hast, grösser sieht?

    Danke Dir vorab..... :)

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Tucsondererste:

    Das Foto zeigt die Unterseite der Tür. Für den Fall, dass das Auto nicht ganz eben steht, sind zwei Kabelbinder angebracht.

    In den Niederlanden, aber auch in England gibt es Beschwerden dieser Art.

    tucson-forum.de/attachment/16912/

    Es betrifft die linker Hintertür

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alias ()

  • Regenwasser hat andere Werte und deshalb bringt es nichts mit der Wasserlanze zu testen.

  • Meiner kommt am Dienstag in die Werkstatt. Sie wollen die Türverkleidungen abbauen und gucken ob in der Folie undichte Stellen zu finden sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt …

    Drückt die Daumen.

    Bei jedem stärkeren Regen hab ich echt Angst, dass es wieder in den Fußraum läuft….

    NX4e, 1.6 T-GDI, 230 PS, HEV, Bj‘22, Dark Knight. Trend. Automatik. Adaptives Fahrwerk. Piept vorne und hinten :P hinten Kamera.

    Seit Anfang Feb.2023 bei mir:thumbup:

    (Vorführwagen, gesehen, gefahren, 3,2,1, meins😅)

  • Anfangs kam bei mir auch nur Regenwasser durch, aber iwann hat es auch mit Hochdruckstrahl an der SB Wash funktioniert.

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • In meinem Megane von 2017 hatte ich auch Regeneintritt. Folien mussten getauscht werden. War ein bekanntes Problem und wurde anstandslos gemacht.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Wir hatten ja schon eine Nachbesserung vom Händler sprich Gewährleistung! Hyundai gibt keine Garantie mehr da vom Vorbesitzer andere Lautsprecher eingebaut wurden!

    Habe schon darüber berichtet......Händler hatte den Wagen in eine freie Werkstatt gebracht und nur die eingebaute Folie nachgekleben lassen Soundsystem blieb drin!

    Was soll ich sagen.....Problem ist immer noch vorhanden!

    Jetzt geht wieder alles von vorne los bin gespannt was dies noch wird.

    Riecht auch bei Regen schon modrig!

    Händler hat jetzt noch diesen einen Versuch zum nachbessern dann reicht es mir mit dem Auto!

    Rücktritt vom Kauf oder was auch immer....Problem hatten wir schon nach 14 Tagen entdeckt!

    Ein Auto mit so einem Mangel, lässt sich ja auch nicht mehr so leicht ohne erheblichen Wertverlust verkaufen!

    LG. Sunny