Beiträge von Coco1611

    Genauso wurde es bei meinem NX4 HEV auch behoben.

    Da stand ja über ein Jahr nix ab, dann plötzlich als es kalt wurde von heute auf morgen sozusagen. Bei der Inspektion haben sie es dann wieder nach unten gezogen und befestigt.

    nun ist erstmal wieder alles bündig

    Ich glaube, ich weiß was du für ein Klacken meinst…

    Ich habe es zufällig gefilmt, als mein Mann mit dem Auto die Tiefgaragenauffahrt hochfuhr (mit Motor)

    99 von 100 mal fährt er mit Akku hoch und in dem Moment kam der Wagen hochge“klackert“.

    Ich kann dir die paar Sekunden Video gern irgendwie per PN senden. Hier kann ich es nicht hochladen🤷🏻‍♀️🫣


    Das war letztens auch Thema in einer Facebook Gruppe. Vielleicht warst du es ja 😇😅

    Die Gummis sind „nur“ nass…☺️


    Der Wagen ist EZ 10/22, stand beim Händler und ist seit Anfang Februar bei uns.

    Er steht immer in der Garage. Nur wenn wir unterwegs oder auf Arbeit sind, steht er halt draußen.


    Meistens hatte ich bisher Glück und er stand bei Regen geschützt. Sonst wäre es schon früher aufgefallen mit dem Wassereintritt.


    ich will gar nicht wissen, wie der Wagen aussieht, wenn es mal mehrere Stunden schüttet.🙈

    Heute waren es ja nur mal 10 Minuten ganz krass Regen, Schnee, und dann noch so doof von der Seite mit Wind usw…






    A7A1C345-122E-4B6F-B660-1DC15C72934D.jpg

    Meinen NX4 hat es nun auch erwischt. Heute starker Regen und Schneefall.

    Es tropft regelrecht hinter dem Lautsprecher an der Fahrertür raus.

    Die ganze untere Seite der Plastikverkleidung war nass. Ich konnte Fotos und in Video machen, wie das Wasser dort unter der Verkleidung raus kommt (nicht aus dem Gummi oder Metall sondern echt hinterm Lautsprecher)


    Auf dem Foto sieht man nur 1 oder 2 Tropfen.

    Die ganze Leiste war jedoch nass…



    Wie lange dauert denn so ein Tausch und Verkleben der Folie (bei einer Tür)?


    Ich nehme mal an, der erste Termin wird sein, dass man guckt was Sache ist (nichts feststellt, weil es dann sicher nicht stark regnet🙂🙃) und ich meine Fotos und Videos zeigen muss🤓


    Dann wird bestellt und der zweite Termin ist dann der Austausch, irgendwann in einigen Wochen.


    Hat jemand Erfahrung wieviel Zeit man da einplanen muss oder gibt es einen Leihwagen?


    (Händler / Werkstatt ist leider nicht um die Ecke)


    Danke schon mal 😊

    026699BA-E21E-452D-9FC0-6B6930CE8725.png


    3C56CCAC-8301-4491-89A4-AC4A5CA43CF2.jpg


    FC6C34E4-09E9-4479-BFCB-00BC702D6B41.jpg

    Muss die Tankklappe eigentlich umher wackeln? Klappe ist geschlossen und ich kann sie mit dem Finger ganz leicht nach oben schieben (im rechten Teil der Klappe) und dann rutscht sie selbständig wieder runter.

    Wenn man das ein paar mal schnell wiederholt, hört es sich wie ein Klappergeräusch aus Plastik an.

    Ich habe da etwas Bedenken, dass es irgendwann halt von allein klappert, wenn man über Unebenheiten fährt. Gut, evtl hört man es innen gar nicht.

    Mein Auto vorher hatte 13 Jahre einen lauten Poltergeist vorne rechts. Da freut man sich halt zur Zeit noch über die „Ruhe“ im neuen Auto 😇.


    Das mit dem Tankverschluss habe ich mal getestet: je nachdem in welche Stellung der Verschluss gedreht wird, steht die Tankklappe dann gar nicht oder eben leicht ab.

    ich musste erst 2 mal tanken und hatte den Verschluss zufällig so zugedreht, dass die Klappe nicht abgestanden hat 😅

    Ich finde die feinen Drähte störend. Vor allem wenn die Sonne draufscheint. Ich würde immer (wenn möglich) ohne Drähte in der Frontscheibe nehmen.

    Geht mir genauso. Wir haben auf der Arbeit einen Pkw „mit Draht“ und mir wird tatsächlich übel, wenn ich mit dem Wagen fahren muss 🙈. Ich bin froh, dass der Tucson keine Drähte in der Frontscheibe hat 🙌🏻😅