Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Die Gummis sind „nur“ nass…☺️


    Der Wagen ist EZ 10/22, stand beim Händler und ist seit Anfang Februar bei uns.

    Er steht immer in der Garage. Nur wenn wir unterwegs oder auf Arbeit sind, steht er halt draußen.


    Meistens hatte ich bisher Glück und er stand bei Regen geschützt. Sonst wäre es schon früher aufgefallen mit dem Wassereintritt.


    ich will gar nicht wissen, wie der Wagen aussieht, wenn es mal mehrere Stunden schüttet.🙈

    Heute waren es ja nur mal 10 Minuten ganz krass Regen, Schnee, und dann noch so doof von der Seite mit Wind usw…






    A7A1C345-122E-4B6F-B660-1DC15C72934D.jpg

    NX4e, 1.6 T-GDI, 230 PS, HEV, Bj‘22, Dark Knight. Trend. Automatik. Adaptives Fahrwerk. Piept vorne und hinten :P hinten Kamera.

    Seit Anfang Feb.2023 bei mir:thumbup:

    (Vorführwagen, gesehen, gefahren, 3,2,1, meins😅)

    Einmal editiert, zuletzt von Coco1611 ()

  • Hab das gleiche Problem bei der Fahrertür und der linken Hinteren, bin gerade beim Freundlichen, haben bei allen Türen die Folien neu verklebt, roter Kreis - an beiden Hintertüren hat sich die Folie gelöst . Bei der Fahrertür bekomme ich noch eine neue Leiste beim Fenster, hoffe dass jetzt wieder alles dicht ist.IMG_20230731_151539.jpg

    IMG_20230731_151334.jpgIMG_20230731_151539.jpgIMG_20230731_151334.jpgIMG_20230731_151539.jpg

  • Ich werf hier mal ne neue Variante in den Ring,

    bei meinem steht nach starken Regen das Wasser

    an/in den hinteren Türen und läuft beim Öffnen

    der hinteren Türen mit einem Schwapper raus.

    War beim FHH, Ursache sind eingerissene

    Türgummis an den Türen hinten, wenn ihr mal

    den Gummi am Türrahmen oben anhebt sind

    die bei meinem oben aussen an der linken und

    rechten Türe eingerissen, da läuft dann laut meinem

    FHH Wasser oben rein und unten an der Tür wieder

    raus.


    Mein FHH hat das bei seinem Vorführwagen gecheckt,

    da war es noch schlimmer....


    Ist schon ein echtes Qualitätsprodukt, mein

    Tucson "made in Europe" (da es morgens

    wieder kälter ist klappert der hintere rechte

    Stossdämpfer trotz Tausch wieder munter vor

    sich hin....).


    tucson-forum.de/attachment/16901/


    tucson-forum.de/attachment/16902/

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Hallo,

    auch bei meinem Tucson steht nach Starkregen Wasser auf dem Blech unter den hinteren Türen. Die Dichtung

    sieht allerdings gut aus, ein Versuch mit Wasserlanze in der Waschanlage hat nichts gebracht.

    Stört mich aber auch nicht sonderlich, es kommt definitiv nicht in den Innenraum.


    Leider kann ich Deine Bilder nicht öffnen, kannst Du die bitte noch einmal einstellen ?

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Seit dem Kauf meines Autos tritt Wasser zwischen der Innenverkleidung und dem Metallteil der Türen aus. Die Schutzfolie wurde ausgetauscht und die Gehäuse der Lautsprecher wurden versiegelt und wieder zusammengebaut. Das alles hat nicht geholfen. Vermutlich leckt es durch die Befestigungskappen der Innenverkleidung, mit denen es am Metallteil befestigt ist. Im Oktober 2023 wird das Auto zur Prüfung und Reparatur in die Werkstatt gehen.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Die Qualität scheint doch nicht so gut zu sein wie ich bisher dachte....

    Das ist eine nachlässige Verarbeitung, darf nicht passieren.


    Mein bisheriges Extrem war in den 1990er ein neuer Passat:


    Der Händler übergab ihn mir mit einem um 90 Grad verdrehtem Lenkrad !!! Hat keiner gemerkt.

    War dem Händler dann sehr sehr peinlich....

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Auf dem Schweller der linken Hintertür sammelt sich eine (große) Wasserpfütze. Vermutlich ein Konstruktionsfehler, wodurch Wasser durch das kleine Fenster hinten links zwischen Tür und Türpfosten läuft. Da die Gummidichtung an der Unterseite der Tür das Ganze abschließt, kann das Wasser nicht abfließen. Ich habe das gelöst, indem ich locker einen „Kabelbinder“ um die Gummidichtung festgezogen habe, damit das Wasser abfließen kann und sich nicht mehr auf dem Fensterbrett ansammelt.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • 20230806_095651.jpg

    Dies ist ein Foto mit dem Kabelbinder. Ich weiß allerdings nicht, ob du das meinst.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • 20230803_073944.jpg

    Auf diesem Foto tritt das (Regen-)Wasser zwischen der Innenverkleidung und dem Metallteil der Tür aus.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.