Wassereintritt nach starkem Regen an beiden vorderen Türen

  • Hallo zusammen,

    so ich wie es lese, ist wohl nachträglich ein Soundsystem in verbaut worden. Bitte berichtige mich, wenn das nicht so ist.

    Daher wird die Garantie nicht gegeben und auch die originalen Folien passen dann nicht mehr.

    Da ist es natürlich schwierig, eine Gewährleistung zu bekommen.

    Ich hoffe, das es trotzdem eine Lösung für euch gibt.


    Beste Grüße

    Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Hier wird wieder Garantie und Gewährleistung verwechselt.

    Garantie von Hyundai, Gewährleistung vom Händler der ein fehlerhaftes Fahrzeug verkauft hat.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo Tegi, genau so sieht es aus!

    Wir sind erst seit 5 Wochen die Besitzer des Tucson.

    Das Soundsystem wurde vom Vorbesitzer installiert!😩

    Der Händler übernimmt jetzt den kompletten Rückbau....jetzt sind auch die Original- Boxen aufgetaucht!

    Neue Folie ist bei Hyundai bestellt....der Händler übernimmt die Kosten dafür!

    Hoffe alles wird wieder dicht wenn alles gemacht wurde.🙏

    Werde hier darüber berichten.....


    LG. Hildegard

  • Meinen NX4 hat es nun auch erwischt. Heute starker Regen und Schneefall.

    Es tropft regelrecht hinter dem Lautsprecher an der Fahrertür raus.

    Die ganze untere Seite der Plastikverkleidung war nass. Ich konnte Fotos und in Video machen, wie das Wasser dort unter der Verkleidung raus kommt (nicht aus dem Gummi oder Metall sondern echt hinterm Lautsprecher)


    Auf dem Foto sieht man nur 1 oder 2 Tropfen.

    Die ganze Leiste war jedoch nass…



    Wie lange dauert denn so ein Tausch und Verkleben der Folie (bei einer Tür)?


    Ich nehme mal an, der erste Termin wird sein, dass man guckt was Sache ist (nichts feststellt, weil es dann sicher nicht stark regnet🙂🙃) und ich meine Fotos und Videos zeigen muss🤓


    Dann wird bestellt und der zweite Termin ist dann der Austausch, irgendwann in einigen Wochen.


    Hat jemand Erfahrung wieviel Zeit man da einplanen muss oder gibt es einen Leihwagen?


    (Händler / Werkstatt ist leider nicht um die Ecke)


    Danke schon mal 😊

    026699BA-E21E-452D-9FC0-6B6930CE8725.png


    3C56CCAC-8301-4491-89A4-AC4A5CA43CF2.jpg


    FC6C34E4-09E9-4479-BFCB-00BC702D6B41.jpg

    NX4e, 1.6 T-GDI, 230 PS, HEV, Bj‘22, Dark Knight. Trend. Automatik. Adaptives Fahrwerk. Piept vorne und hinten :P hinten Kamera.

    Seit Anfang Feb.2023 bei mir:thumbup:

    (Vorführwagen, gesehen, gefahren, 3,2,1, meins😅)

  • Nur ein Tipp: Lass gleich deine Lautsprecher prüfen, nicht das die Pappe aufgeweicht ist.

  • Hallo Coco,

    wir haben am Freitag einen Termin für den Austausch der Folie!

    Voraussichtliche - Arbeitszeit ca.

    4 - 5 Stunden incl. Rückbau der Boxen.

    Ist in dem Fall keine Garantieleistung von Hyundai sondern eine Gewährleistung vom Händler da vom Vorbesitzer nicht fachgerecht ein Soundsystem eingebaut wurde.

    Bei uns sind es auch genau die Stellen!

    Ich werde euch berichten.......

    LG.