Beiträge von nicklos

    Hallo,

    bei mir seit gestern auch (~26 TKm): Warnmeldung "Kühlmittel Inverter auffüllen" mit permanenter Anzeige im rechten "Rundinstrument"! Geht auch nur ganz kurz mal weg, ist dann aber gleich permanent wieder da!

    Kühlmittelbehälter ist aber voll, steht auf Max. Demnach der Fehler wie oben beschrieben.


    Wäre dann bei mir in diesem Jahr bereits der 3. ao Werkstattbesuch: Rückruf "Steuergerät Motor (?)", Controller Airbag usw. auf Garantie und jetzt dieser Fehler, dann wohl auch Garantie!


    Wenn das so weiter geht?

    Hallo,

    vielleicht mal kurz meinen Senf dazu gegeben:


    Ich habe nun schon fast regelmäßig den Fall, dass zuerst Bluelink keine Verbindung herstellt und dann auch, dass zB Navi nicht mit "Diensten" (so oder so ähnlich die Meldung im Display) verbunden werden kann, womit dann keine Online Verkehrsmeldungen und farbliche Markierungen auf der Karte und keine Online-Navigation möglich sind und somit die recht unkomfortable Offline-Navigation genutzt wird.

    Lösung: Reset des Navi-Systems (bei mir links unten das Löchlein mit dem Schalterchen drin) und alles funzt wieder. Jedenfalls bei mir. Geht auch recht schnell. Keine große Sache. Unschön ist das natürlich trotzdem und die Ursache des Ganzen völlig unklar.

    So, habe gerade das neueste Update installieren lassen (im Modus "nach dem ausschalten" geht das einwandfrei durch mit Fertig-Meldung via BlueLink). Nun geht auch Online-Navi wieder. Problem vorher? Keine Ahnung!

    Hallo,

    BlueLink funzt bei mir mal und mal nicht. In letzter Zeit ist aber keine Online Navigation mehr möglich, was ärgerlich ist. Alles andere funzt bestens. Wenn ich das hier richtig verstehe dann hilft mitunter ein Reset des NaviDingens?

    Bei mir wurde/n nun gestern der/ die Dämpfer gewechselt (unklar ob nur der hinten rechts oder beide gewechselt wurden). Im Moment höre ich nix mehr. Mal sehen obs so bleibt. Gleichzeitig kamen aber auch die Original Sommerräder wieder drauf.

    Weiß jetzt nicht so recht wohin damit und versuchs mal hier:


    Bin neulich mit dem aktuellsten Software-/ Navistand u.a. in Ulm unterwegs gewesen, kenne mich da mit den Straßen nicht so gut aus, weil kompliziert mit vielen Einbahnstraßen, Sackgassen und Verbotszonen usw. und hatte dort keine guten Erfahrungen mit dem Navi gemacht. Immer wieder in Sackgassen gelotst und mich irgendwo langschicken wollen wos aber auch absolut gar nicht geht! Das ist auch nicht erst seit heute so in Ulm, also alles schon länger so - ich meine seit Jahren!

    Mit meinem Audi Vorgänger funktionierte das eigentlich sehr gut. Kann diese Erfahrungen jemand teilen oder evtl. einen Tip geben, ob man das auch irgendwie besser hinbekommen könnte? Oder sind die Karten-Basisdaten einfach nur so schlecht?

    Gibt es da schon ein original Hyundai Zubehörteil ? Der 70 KG Klotz mit Hyundai Logo drauf :/

    ^^


    Aber: ich war grade über ein längeres WE auf Langstrecken unterwegs mit 4 Erwachsenen und vollem Gepäckraum. Ganz weg war das poltern hinten rechts aber auch nicht! Und das soll sich nicht beseitigen lassen bzw. kommt über die Zeit immer wieder? Von hinten links ist absolut nix zu hören. Verstehe wer will. .... :/

    Ich habe mir angewöhnt dann die letzten Kilometer wieder auf EV umzuschalten.

    Ist ja kein großer Akt. Zwar schade, dass er es nicht automatisch macht, aber auch kein Beinbruch.

    Genau, das mache ich auch so. Je nach Restanzeige Akku versuche ich abzuschätzen wie weit es denn real reichen wird und schalte dann manuell auf EV. Hängt natürlich auch davon ab, ob ich am jeweiligen Ziel die Chance haben zu laden oder nicht.

    Da staune ich schon ein wenig über so manche Verbrauchsangaben bei AB-Langstrecken. Ich hab nunmehr insgesamt ~ 13 Tkm drauf und hatte jetzt hintereinander doch mehr reine Aotobahnstrecken als vorgesehen mit etwa ~ 3.000 km in den letzten 4 Wochen (zB Skiurlaub). Da liegt der Verbrauch bei Tempomat zwischen 130 und 160 reproduzierbarbar zwischen errechneten knapp 8 bis über 9 L/ 100 km je Tankfüllung. Das ganze bei mittlerer bis voller Beladung. Wenns tendenziell eher den Berg hoch geht, dann wirds sogar ziemlich düster mit dem Verbrauch. Ist ja aber auch klar bei über 2 Tonnen Gesamtgewicht.

    Ich hoffe jetzt mal wieder mit überwiegend elektrischen Fahrten vom jetztigen Langzeitdurchschnitt von 6,7 runter zu kommen. Mit einem Langzeitdurchschnit von um die 5L wäre ich dann schon zufrieden, denn es wird bei mir immer mal wieder längere AB-Fahrten geben. War ja auch der wesentliche Grund kein reines Elektroauto zu kaufen.