Motorhaubensystem

• Stimmt, das hört sich logisch an.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es der Schutz ist, der die Fehlermeldung ausgibt.

Wir drücken mal die Daumen das es nur eine Kleinigkeit ist.

Und dem Unfallflüchtigen wünschen wir ein Jahr lang, jeden Monat einen Plattfuß. ;)

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Vielleicht ja so eine Aktion wie hier

Schau mal #13

Gruß Uwe

Tucson FL (MJ25) HEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD Prime, Vollausstattung ohne digital Key. Sailing Blue

• Dein Tucson hat eine aktive Motorhaube, die bei einem Aufprall vor der Windschutzscheibe ca. 10 cm nach oben gedrückt wird. Bei dieser Ausführung sind an den Scharnieren der Haube Aktuatoren verbaut, die die Haube nach oben drücken. Dafür gibt es Sensoren und ein Steuergerät für das System. Durch deinen Parkrempler hat da etwas ausgelöst, das sicherlich nur von der Werkstatt nach einer Überprüfung deaktiviert werden kann.

Bei google einfach mal, Aktive Motorhaube Tuson TLE eingeben.

NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

Assistenz- Paket, abnehmbare Hängerkupplung Westfalia, Goodyear Winter auf 19" Dezent graphite matt

Ausstiegsbeleuchtung

Bestellt- 11.07.2022

Übernahme- 07.09.2022

• Naja, solltest du einen Unfall mit einem Fußgänger haben, würde die aktive Motorhaube zum Schutz vor noch größeren Verletzungen ja nicht mehr funktionieren. Ein sicherheitsrelevantes Bauteil wäre also außer Betrieb. In wieweit das Einfluss auf die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz hätte, könnte ein Problem werden.

Nur meine Meinung. Vielleicht sehe ich das ja falsch?

Gruß Uwe

Tucson FL (MJ25) HEV 1.6 T-GDI 6-AT 4WD Prime, Vollausstattung ohne digital Key. Sailing Blue

• Es gab eine Serviceaktion für die Tucson TLE vor dem Facelift des Modells 2019 zur Motorhaube.

Rückruf Tucson - Hyundai Forum - HyundaiBoard.de
    Hallo,mal so zur Info:Laut Kraftfahrtbundesamt soll es seit 7.7 einen Rückruf für den Tucson 2015/2016 geben. Grund: Die Motorhaube kann sich während der Fahrt…
    www.hyundaiboard.de

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Und was hat die Serviceaktion mit dem Unfall zu tun? Die Motorhaube hat ausgelöst und wenn man Glück hat muss nur die Revision der Auslöseeinrichtung gemacht werden. Ansonsten wird es teuer weil getauscht werden muss.

• Und was hat die Serviceaktion mit dem Unfall zu tun?

Also die Service Aktion,

Fanghaken,

Kann ich mir auch im besten willen nicht vorstellen, dass das, was mit dem Unfall zu tun hat.

Das kann mit dieser Sensorleiste zu tun haben,

Wenn man sich den Bericht mal durchliest, soll die sehr sensibel sein,

bei geringen mechanischer Kräften die an einer bestimmten Stelle einwirken können.

IMG_1813.png

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()