Dann sehe ich zwei Möglichkeiten - ein Reset (bei per FL gab es da ein Knöpfchen zum Eindrücken)
Das hat er doch schon gemacht.
Dann sehe ich zwei Möglichkeiten - ein Reset (bei per FL gab es da ein Knöpfchen zum Eindrücken)
Das hat er doch schon gemacht.
20251101_142728.jpgScreenshot_20251101_212402_YouTube.jpgSo,
heute habe ich alle Variationen durchgearbeitet.
Soft und Hardware Reset ohne Erforlg.
Versuch Bluelink mit der Variante Neu konfigurieren oder abmelden.
Beide Varianten nicht möglich da nach einiger zeit Meldung " Keine Netz oder Netzwerkverbindung "
Eingriff in das sogenannte Dealer Menü ( Händlermodus ) dort über Connected Car -Dienst dann alles zurüchsetzen auch ohne Erfolg.
App Ab und Anmeldung ohne Erfolg.
Im Bereich Allgemein Software und Aktualisierung kann man sehen das OTA eingeschaltet ist.
Aber im Gegensatz zum normal Zutand etwas dunkler und nicht mehr anwählbar.
Software auf aktuellem Stand 25.8.1
Somit bin ich ohne die Möglichkeit Remote Service zu nutzen und auch die Sprachbefehle funktionieren nicht.
Somit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat noch jemand ein ähnliches Problem gehat oder hat???
Guten Morgen,
ich hatte auch die Fehlermeldung "" Keine Netz oder Netzwerkverbindung "
1.) ich habe dann die myHyundai app parallell auf smartphone installiert
2.) die Uhr in der Navianzeige oben rechts wurde am 26.10.2025 nicht automatisch umgestellt (Sommerzeit)
testen ?
Grüße Johann
Hallo Johann,
erstmal herzlichsten Dank.
verstehe ich das richtig?
zu Punkt 1
Du hast beide Apps Installiert, Bluelink und Parallel MyHyundai auf dem Smartphone?
Also benutzt du beide Apps?
Bis dato war mir die MyHyundai App nicht so geläufig und habe diese alternative ignoriert.
zu Punkt 2
Die Uhr wurde nicht von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt im Cockpit.
Ich habe in der Eistellung für Zeit dann den Haken für Sommerzeit entfernt damit diese dann wieder die richtige Winterzeit darstellt.
Das heißt dann wieder den Haken setzen auf Sommerzeit und dann ein Navigationsziel starten um zu sehen was dann im Navi für eine Zeit dargestellt wird?
Im Status der Bluelink App kann ich sehen das die Letzte Aktualisierung am 27:10.2025 um 20:37 Uhr war.
Seitdem keine Aktualisierung mehr möglich.
Testen könnte ich das erst nächstes Wochenende da ich schon wieder unterwegs bin und das Fahrzeug in der Tiefgarage steht.
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden?
Sorry wenn ich zu komplizeirt denken sollte.
Liegt wahrscheinlich am Job.
Dem Foto oben nach zu urteilen scheinst du über gar keine Verbindung zum Internet zu verfügen. In der oberen rechten Ecke solltest du eigentlich den Verbindungsstatus sehen ähnlich auf dem Handy (Antennensymbol).
Ich würde das Auto mal etwas im freien stehen lassen, abschließen und die Systeme sauber abschalten lassen. Und dann etwas später nochmal probieren, wenn die Elektronik sich wieder gefangen hat.
Sollte das nichts bringen, Termin in der Werkstatt machen. Mit wildem herumprobieren tust du dir sicher keinen Gefallen.
Edit: vielleicht mal die Diagnose starten. Das sollte eine große Kachel im Hauptmenü sein.
Vielleicht liegt auch ein Defekt vor.
Hallo,
stimmt du hast recht.
Neben dem Bluelink Symbole sollte die Empfangsstärke angezeigt werden.
Kann aber auch die Signalstärke für die Telefonverbindung sein.
Das Telefon funktioniert.
Das Fahrzeug hatte ich schon Freitag und Samstag draußen mit ausgiebiger Ausfahrt.
Diagnose müsste ich mal sehen wo diese im Menü versteckt ist.
Die Diagnose über die App macht ja keinen Sinn ohne Verbindung.
Das ausprobieren war schon nicht Wild sondern nach den üblichen Strategien.
1. Softreset
2. Hardreset
3. Reset im Dealer Menü ( Connectet Car Dienst zurücksetzen )
4. App An/Abmelden
Wenn Werkstatt müste ich sehen wo ein qualifizierter Service sitzt.
Oder einfach mal aussitzen bis eventuell wieder mal ein Update erscheint.
Per OTA oder Stick.
Bin halt von meinem Dienstfahrzeug BMW etwas verwöhnt bei denen es in Verbindung mit der BMW App reibungslos funktioniert.
Die machen das auch mit den Navi und Software Updates clever.
Ist ein Update vorhanden wirs dieses bei Verbindung zuerst auf das Telefon geladen.
Ist das Update geladen verbindet sich das Telefon während der fahrt mit dem Fahrzeug und holt sich das Update.
Ist das Update dann im Auto geladen bekommt man nur noch den Hinweis Fahrzeug im geparkten Zusand abstellen.
Nach 15-20 Minuten ist dann das Update geladen.
Ist nur ein Vergleich ohne Bewertung.
Auch dir herzlichsten Dank.
Naja, soft- und hard Reset schön und gut, aber das Dealer-Menü heißt ja nicht umsonst so.
Nicht, dass du dort beim Netzwerkreset die Verbindung zum Internet komplett gekillt hast.
Im schlimmsten Fall sieht der Händler deinen Zugriff und verweigert Garantieansprüche.
Ohne Internet bekommst du auch kein OTA update.
Die Diagnose ist nicht versteckt, die ist eigentlich auf der 2. oder dritten Hauptseite zu finden. Home drücken und Bildschirm nach links wegwischen.