Bluelink App hat keinen Remote Zugriff

• Hmm,mein Tuci ist noch ganz neu ( FL N-Line Mitte 2025)

Registriert bin ich bei Bluelink. Blitzerwarnung und so alles gut aber irgendwas einzustellen von der App her - Nö. Nix zu machen 😢. Mache ich was falsch? Ein Update wird mir im Tuci nicht angeboten 😕

• Pro müsste er noch haben weil er ihn ja erst am 21.06 bekommen hat, laut Signatur. Unser Pro läuft am 01.11.25 ab. Hast du das Fahrzeug in deinem Bluelink-Konto hinterlegt und ausgewählt? Bei uns klappt das alles, auch die Remote-Befehle setzt er schnell um.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Tja jetzt hat es mich auch erwischt.

Das Fahrzeug steht bei mir in der Tiefgarage und wurde ca. 1 Woche nicht bewegt und Bluelink Remote funktioniert nicht mehr.

Software ist auf dem aktuellen Stand 25.8.1 wie schon kurz vorher in einem Post erwähnt und Soft Reset bringt leider nichts.

Ich sehe zwar im Display im Fahrzeug auf dem Bildschirm das Bluelink zeichen aber Befehle wie Sprachbefehl oder Befehle aus derApp funktionieren nicht.

Befehle wie in Bluelink Neu konfigurieren funktioniert leider auch nicht.

Bluelink deaktiviern geht auch nicht.

Kommt die Meldung keine Verbindung zum Server.

Bin jetzt am Rätseln was es noch für Lösungen gibt.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Das Fahrzeugsystem/Entertainment wird nach einigen Tagen in eine Art "Schlafmodus" zum Stromsparen versetzt. Bewege das Fahrzeug ein paar hundert Meter, und alles sollte wieder passen.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• Ich bin heute dan ganzen Tag mit dem Fahrzeug gefahren auch heute Abend mit Standzeiten draußen.

Die Situation ist immer die gleiche wie beschrieben.

Hab das Fahrzeug seit einem halben Jahr und da ich beruflich unterwges bin steht das Fahrzeug immer wieder mal eine Woche.

Gab bisher nie ein Problem.

Fält mir auch in der App auf das dort steht letzte Aktualisierung 27.10.2025 obwohl ich heute den ganzen Tag unterwegs war.

Irgendwie hat das System keine Verbindung mehr zum Server.

Das sehe ich auch in den Eistellungen das OTA aktiviert ist aber ich kann dort nicht mehr zugreifen.

OTA Pro läuft noch bis 25.12.2025.

Das Sytem hat sich im Stand irgendwie aufgehängt.

Soweit wie ich das sehe gibt es wahrscheinlich nur noch zwei Möglichkeiten.

Die 12V Batterie abklemmen was ich aber gar nicht möchte da alle Einstellungen verloren gehen.

Und beim Plugin Hybrid bin ich leider etwas insicher wie man das macht in Verbindung mit der Hochvaltbatterie.

Die andere Möglichkeit hatte ich hier glaube ich und in YouTube mal gesehen wo man in ein verstecktes Service Menü kommen kann.

Wo man dann über das versteckte Service Menü auf die Connectet Car Dienste kommt und dann einen Reset machen und das Netzwerk Neustarten kann.

Aber da muß ich auch mal sehen ob das jemand im Forum schon mal gemacht hat.

Das Video habe ich wieder gefunden.

Bluelink kommuniziert nicht mehr? Fix über geheimes Service Menü ( YouTube )

Alle anderen Möglichkeiten denke ich habe ich durch???

Leider ist das bei Hyundai etwas blöd das man das ganze nicht im Auto deinstallieren kann ohne Server Verbindung.

So könnte man das ganze Deinstallieren und Neu aufsetzen.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Dann sehe ich zwei Möglichkeiten - ein Reset (bei per FL gab es da ein Knöpfchen zum Eindrücken) am Fahrzeug oder/und ein Ab- und wieder Anmelden der BlueLink Software am Mobiltelefon

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604