Beiträge von Tucson 10/2021

    Das waren leider mehr als 50.000 Euro. Meine Absicht für den Blogeintrag war nicht, dieses Provisorium zu glorifizieren, sondern um betroffenen Tucson-Forum Mitgliedern aber auch anderen Pechvögeln die dieses Thema über eine Suchmaschine anvisieren, kurzfristig weiter zu helfen. Immerhin ist es ja für Alleinfahrer eine praktikable Übergangslösung für sofort und bis zur Reparatur.

    Nur so am Rande: Gück mal in die Foren diverser deutscher Premiumhersteller. Was da an Mängeln aufgeführt wird, lässt einem nicht nur graue Haare wachsen, sondern davon kriegt man gleich Glatze. Eine Tankklappe, die nur unter Schwierigkeiten öffnet,,, die würde sich da so mancher als einziger Mangel nach drei Jahren wünschen.

    Hey zusammen. Nun ist meiner auch dabei. Tucson Plug in, 10/2021 N-Line Vollausstattung, grau.


    Am Wochenende war ich 300 Km vom Heimatort entfernt und als ich tanken wollte, ging nichts mehr. 20x Knopf gedrückt, gewartet, nichts passierte. Dann hat meine Mitfahrerin den Knopf gedrückt, ich habe die Tankklappe leicht angehoben, dann ging sie auf. Ohne Begleitung wäre das ziemlich schwierig geworden. Heute Morgen war ich beim Freundlichen. Er hat einen neuen Motor für den Dorn bestellt und bemerkte, dass die Lieferzeit einige Wochen betragen wird. Meine Idee war, bei Alleinfahrten bis dahin einen dünnen Metallkleiderbügel so weit aufzubiegen, bis das Ende an den Tankdeckel reicht, um diesen nach dem Knopfdruck aus der Ferne leicht anzuheben. Beim besten Willen sind die Arme ja nicht lang genug für beides zugleich. Dann brachte mich der pragmatische Verkäufer (nicht der Werkstattmeister) auf eine sehr einfache Idee. Ich habe eine nicht mehr benötigte Plastikkarte (alte Gesundheitskarte oder Girokarte geht auch) zwischen Tankdeckel und Karosserie gesteckt. Und zwar in den Spalt unten rechts zur Ecke hin. Nicht mit Gewalt eingedrückt, sondern nur soweit, dass der Deckel etwas unter Spannung steht. Dann den Knopf zum öffnen gedrückt. Das funktionierte sofort und ich habe es x-Mal wiederholt. Das ist eine Losung bis zur Reparatur. Grüsse Christian