Tja, jetzt hat es mich auch erwischt: Auto weg

• Und wie schaltet man die Keyless-Funktion ab?

Auf & Zu für 5 Sekunden auf der FB drücken bis die Blinker 4x Blinken, damit werden die Sensoren abgeschaltet.

Wenn es in GB für den Ionic5 ein Fix gibt, dann sollte der selbe Fix auch, entsprechend angepasst für den Tucson möglich sein.

Das Problem ist, dass das verschlüsselte Signal vom Auto zum Schlüssel kompromittiert ist, und von dritten, z.B. den "Gameboy" manipuliert werden kann. Eine Veränderung, auf Softwareebene, des Algo könnte schon helfen.

Aber wenn von Seiten des Händlernetzwerks kein Druck gemacht wird, wird sich Hyundai auch nicht bewegen, schließlich verkaufen sie ja dadurch mehr Autos.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

• Ich hoffe deine Versicherung zahlt und du bekommst ein neues Fahrzeug, hier würde der GAP Leasingschutz einspringen...

Hyundai TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 4WD TREND

Matrix LED-Scheinwerfer, Farbe: Abyss Black Metallic, AHK abnehmbar, 4K Pioneer Dashcam VREC-Z810SH/ ND-RC1/XEEW Heckkamera

• Wenn wir uns ganz ehrlich sind, ist das ja kein Mangel der dem Hersteller kosten verursacht.

Wird ein Auto geklaut, dann verursacht das beim Hersteller keine kosten.

Im Gegenteil, es wird ein oder mehrere Autos neu für den Hersteller verkauft.

Das ist so bitter es ist für den einzelnen auch ist, einfach Wirtschaft.

Das im Umkehrschluß auch dann noch die Versicherungskosten steigen wegen der Diebstähle ist dem Hersteller wahrscheinlich ziemlich egal.

Ausser die Kosten der Versicherer werden so hoch das nur noch zu wenig diese Fahrzeuge kaufen werden.

Dann kann ich mir vorstellen das der Hersteller reagiert.

Also im großen und ganzen geht es um Umsatz und Gewinn.

Und so funktioniert im großen und ganzen ein Wirtschaftsunternehmen oder wie man auch sagt die Märkte.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• ist es nicht so das beim NX4 ab Bj. 22 das Problem durch einen Bewegungssensor im Schlüssel eleminiert ist?

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 4WD 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• stinni das stimmt aber nutzt trotzdem nix, weil die "Gameboys" einen Schlüssel so simulieren als ob er da ist und die gewünschten Daten ans Auto senden...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• stinni der "Gameboy" ...

Screenshot_20250815_190309_YouTube.jpg

Und wie ich im ersten Beitrag schon beschrieben hab, die haben garantiert nicht das Signal vom Schlüssel abgefangen, denn die Schlüssel und das Auto waren ca. 2200 Km weit von einander entfernt.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226 geklaut: 08.2025

3 Mal editiert, zuletzt von Bean ()

• stinni der "Gameboy" ...

Screenshot_20250815_190309_YouTube.jpg

Und wie ich im ersten Beitrag schon beschrieben hab, die haben garantiert nicht das Signal vom Schlüssel abgefangen, denn die Schlüssel und das Auto waren ca. 2200 Km weit von einander entfernt.

war bei meinen Ford auch - da hat auch der Gameboy zugeschlagen

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113