Reifendruck System warnt bei nur leichtem Druckverlust laut Anzeige

• Wir hatten in meiner Region den ersten Frost und schon war die Anzeige wieder aktiv. Es wurde zu niedriger Reifendruck angezeigt. Diese Meldung bei Frost ist also auch der neuen Variante des Tucsons geblieben. :/ Auf dem Rad hinten links fehlten nach Anzeige 0,1 bar an Druck. Hin und wieder, wenn es wärmer war, dann war auch laut Anzeige keine Differenz mehr vorhanden. Die Warnung bleibt aber bestehen und nervt, bis ich heute in jedes Rad 2,50 bar, also 0,1 mehr als nach der Tabelle, eingefüllt habe.

Und dann war nach einer Fahrt von ca. 800 Meter die Anzeige fort! :thumbsup:  

Dieses Thema hatten wir bereits und aufgrund der Hinweise hier aus dem Forum wusste ich dieses Mal sofort, wie man damit umgehen kann. Da der Winter wieder Frost bescheren wird, habe ich diesen Beitrag nochmals aktualisiert, für all diejenigen, die dieses Spielchen des Tucson noch nicht kennen.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Guten Morgen das Problem hatte ich auch nach dem ersten Frost einfach auf alle 4 reifen was raus und wieder auf 2.4 nach längeren Fahrt fehler wieder weg :thumbsup:

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup:

• wieder auf 2.4 nach längeren Fahrt fehler wieder weg :thumbsup:

Einfach auf mind. 2,5-2,6 bar,

Denn sonst ist man bei -10° -20 wieder

sofort an der Tanke zum nachfüllen,

Hab hier schon über zehn Jahre Erfahrung mit diesem System von Hyundai/KIA

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup: