Reifendruck System warnt bei nur leichtem Druckverlust laut Anzeige

• Wie schon geschrieben kann man an den Druckwerten nichts Einstellen, Umstellen oder gar ändern bzw. Resetten die Werte sind fix und fest vorgegeben.

Bei 2.0 - 2.2 bar geht die Anzeige im Kombiinstument ca. an und bei 2.3 - 2.4 bar, was der Mindestdruck ist wieder aus.

Ich selber fahre schon seit Jahren dann nochmal 0.2 - 0.3 bar mehr also Insgesammt mit ca. 2.7 - 2.8 bar auf allen Reifen rum und alles funktioniert perfekt.

Gerade aktuell habe ich bei bei meinen WInterreifen hinten rechts irgendwas eingefahren so dass sich innerhalb von 7 - 8 Tagen die Reifendruckkontrolle meldet, habe dann immer bei laufenden Motor den Reifen wieder aufgepumpt und da konnte man schön sehen das ab 2.3 - 2.4 bar die Anzeige im Kombiinstrument sofort aus ging, das "Problem" wird aber heute auch gelöst, ich wechsle nachher gleich auf die Sommerräder.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 191.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.