Alles anzeigenDer Reifendruck an der Tankstelle stimmte mit der Anzeige im Wagen überein!
An einem Reifen war eine Abweichung von 0,1, was ich aber als normal ansehe.
Jetzt, wo wir darüber schreiben fällt mir ein, dass alle 4 Reifen den gleichen Reifendruck anzeigten. Zu niedrigeren Reifendruckt wird vom System nur vorne rechts angezeigt.
Vorne rechts besteht aber der gleiche Reifendruck wie rundherum und wird auch so angezeigt. Trotzdem meldet das Warnsystem zu geringen Druck im Vorderreifen.
Da ich solch einen Fall noch nie hatte, dachte an eine mögliche Löschung nach der Kontrolle des Reifens. Der gemeldete Reifen hatte vorher nur 0,1 - 0,2 Abweichung nach unten. Jetzt hat er 0,1 plus. Im System wird er mit dem genauen Solldruck, also 0,1 weniger als befüllt angezeigt.
Ich habe das Fahrzeug mehrfach ausgeschaltet stehen lassen und bin geschätzt etwas über 10 KM gefahren.
Auch auf der App wird der Fehler angezeigt! Und auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Meldung zu löschen.
War bei mir auch so. Nervt total und kenne ich von anderen Modellen so nicht. Hab überall jetzt an den kalten Reifen 0,2 mehr draufgemacht und bin ne Weile gefahren, dann war endlich Ruhe.