Anzeige Ladedauer PHEV im Kombiinstrument

• Hallo zusammen. Da ich im Forum dazu bisher nichts gefunden habe und auch mein Hyundaihändler hilflos wirkt, mal die Frage im Forum an die Plug in Fahrer: Nach Starten des Ladevorgangs soll im Tacho die Ladedauer angezeigt werden. Bei mir erscheint allerdings nur (egal wo und wie stark ich lade) die Ladestärke, bei der Ladezeit steht jedoch immer nur "--:--" anstatt der tatsächlichen Stunden und Minuten, wie sie in der App realistisch abgebildet werden. Schließe ich die Tür und öffne sie, dann werden die korrekten Minuten angezeigt, nicht jedoch die Stunden. Wie ist das bei Euch? Mein Händler ist hilflos, ein Ticket bei Hyundai blieb ergebnislos. Danke für "sachdienliche" Ratschläge und beste Grüße.

Tucson FL PHEV (MY25) 1,6 T-GDi &-AT 2WD Prime, Cypress Green, Dach schwarz, Leder grau, AHZV schwenkbar, Allwetterreifen, LED Kofferraumaußenbeleuchtung, bestellt 04.04.2025, ausgeliefert 22.09.2025

• Wenn ich mich richtig erinnere, war das schon mal Thema.

Bei dem FL gibt es diese Anzeige wohl nicht mehr. Der VFL hat diese noch.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Wenn ich mich richtig erinnere, war das schon mal Thema.

Bei dem FL gibt es diese Anzeige wohl nicht mehr. Der VFL hat diese noch.

Die Anzeige ist ja da, sie zeigt allerdings zunächst immer nur "--:--" an, im zweiten Versuch dann nur die Minuten, die Stunden fehlen.

Tucson FL PHEV (MY25) 1,6 T-GDi &-AT 2WD Prime, Cypress Green, Dach schwarz, Leder grau, AHZV schwenkbar, Allwetterreifen, LED Kofferraumaußenbeleuchtung, bestellt 04.04.2025, ausgeliefert 22.09.2025