Tucson Modifizierung ab 2024

• Ich habe mir viele Fahrzeuge vor den Kauf des nun neuen Tucson angesehen.

Ein VW - T - Roc konnte z.b. alleine einparken. und war eine Ecke günstiger.

Kannst Du nicht selber einparken....?

Sorry, aber diese Argumente sind albern. außerdem ist ein T-Rock nicht unbedingt günstiger, dafür allerdings kleiner.

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Ich hatte den NX4 Plug in N-Line 4WD ab 2021-2025 in shadow grey mit allem was es noch dazu gab. Das war ein tolles Auto. Ich hatte den Tucson geleast und war so zufrieden, dass ich das Facelift mit Auslieferung im Oktober 2025 gekauft habe. Der neue ist in (fast) allen Bereichen besser. Zusätzlich hat er ein Head Up Display und Matrix. Leider fehlt das Kurvenlicht. Außerdem hat er hinten keine LED Blinker mehr und keine 2 sondern nur noch 1 Rückfahrleuchte.

Federung, Straßenlage und Cockpit, vor allem die weiteren Ablagemöglichkeiten sind Top. Head Up Display ist mittlerweile für mich unverzichtbar, obwohl ich es bis dato für überflüssig gehalten habe. Alles in allem würde ich meinen (jetzt in ecotronic grey, Plug in 4WD N-Line mit allem aber ohne Handyöffnung sofort wieder kaufen. Mein Modell hat 252 PS, vorher waren es 265 PS und das nochmal modifizierte Modell hat um die 280 PS Systemleistung. Leider hatte ich für mehrere Wochen grosse Probleme nach der Abschaltung der Bluelink App und Umstellung auf die myHyundai App. Zwar liefen beide Apps parallel einwandfrei aber nach Abschaltung der Bluelink App war die Serververbindung, also auch die Remoteverbindung weg. Nach unzähligen Mails und Telefonaten mit Bluelink konnte die Serververbindung reaktiviert werden. Mit Mut, Idee zur Lücke und moralischer Unterstützung meines Hyundaihändlers habe ich dann auch die Remoteverbindung wieder herstellen können. Leider war mir Bluelink bei letzterem keine Hilfe. Was noch immer nicht funktioniert, ist die Zielfindung über die myHyundai App-Navigation. Eingegebene Ziele werden nicht erkannt und auch falsche Ziele können nicht an das Fahrzeug geschickt werden. Trotzdem erkennt die App den Standort des Fahrzeugs und navigiert auch über die App zu nächstliegenden Ladestationen oder Tankstellen. Das „Teilen“ über Google Maps mit der myHyundai App klappt auch nicht. Google findet das Ziel, es wird aber beim Teilen auf dasselbe falsche Ziel gebracht. Die Navigation im Entertainment Menü hingegen läuft einwandfrei. Hyundai meint, es läge ein typenspezifisches Problem vor, das in Bearbeitung sei. Ich frage da in 6 Monaten nach 😁 Dem Fahrzeug selbst tuts keinen Abbruch.

• Hallo Tucson 10/2021,

danke für Deine ausführliche Schilderung. Ich trage mich nämlich auch mit den Gedanken, auf den aktuellen N-line x, als Vollhybrid(HEV) zu wechseln. Es gibt mittlerweile sehr günstige Angebote.

Wenn der Nachfolger, hoffentlich lüftet Hyundai bald das Geheimnis, mir nicht gefällt, dann kaufe ich noch das jetzige Modell.

Tucson NX4 Trend, 2023, Mildhybrid 150 PS

Reifen Pirelli Cinturato

• würde auch noch diese Model kaufen bei dem neuen muss man eh mindestens a halbes jahr Jahr warten bis die kinderkrankheiten weg sind. :thumbsup:

Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbsup: