aber mit E 10 vermehrt, ist wohl der Zusammensetzung des Sprits geschuldet
Woher hast Du das? Quelle?
aber mit E 10 vermehrt, ist wohl der Zusammensetzung des Sprits geschuldet
Woher hast Du das? Quelle?
@ billy: Lies mal weiter oben
otto05 Meinst Du den Hinweis auf die Autodoktoren?
ja genau
Die Verwendung von E10 hat keinen Einfluss auf die Funktionssicherheit, Lebensdauer und den Verschleiß. Den Fahrzeugherstellern und auch dem ADAC sind bei E10-tauglichen Fahrzeugen keine Motorschäden bekannt, die auf eine Betankung mit Super E10 zurückzuführen sind.
ich halte den ADAC für kompetenter.
Kompetent hin oder her...
Ihr kauft Euch ein teures Auto, kippt immer das teuerste Öl hinein und geizt am Treibstoff. Der Unterschied beträgt nur 6ct, in meinem Fall wären das im Monat (durch den PHEV) maximal 2,50 Euro mehr. Selbst wenn es im Monat 10 Euro wären, nutze ich immer E5.
Meine Meinung dazu: wer E10 aus kosteneffizienten Gründen tankt, spart am falschen Ende.
Ich geize nicht am Treibstoff. Wenn ich geizen würde, würde ich bewusst eine mindere Qualität tanken, nur weil sie preiswerter ist.
Da ich aber E10 keinesfalls als als minderwertiger ansehen, wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich nicht den preiswerteren Sprit tanken würde.
aber mit E 10 vermehrt, ist wohl der Zusammensetzung des Sprits geschuldet
Gibt es da qualifizierte Langzeittest, die mit Vergleichsgruppen?
Liegt wohl eher an zu vielen kurzstrecken