Richtige Starterbatterie verbaut?

• Hast du mal ein Link zu deiner eingebauten Batterie ?

Hallo Otto. Mit einem Link kann ich leider nicht dienen. Die Batterie stammt vom Zubehör Händler meines Vertrauens.

Batteriehersteller NAPA AGM 096N hat gekostet 144 Euronen.

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi -Mildhybrid Phantom Black mit Krell Sound-, Navi- & Sicherheitspaket, Panoramadach, Schmutzfänger, Original Haubendämpfer, Original Heckklappen Beleuchtung, Edelstahl Ladeschutzkante. Race Gitter, Elektronische Parkscheibe in schwarz. 12/2020,

Softwareversion NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250604

Kartenversion EUR.17.45.49.013.622.5

• Hallo zusammen. In unserem MildHybrid Tuscon war eine Varta verbaut. 60 AH normale Bleibatterie. Die Hyundai Erstausrüsterqualität scheint von nicht so guter Qualität zu sein. Ich habe eine 70 AH AGM eingebaut wegen der Start-Stop Einrichtung und der Segelfunktion. Obwohl wenig größer hat sie gut gepasst und auch das Batteriemanagement passt. Angelernt werden musste sie nicht. Nach dem Batteriewechsel muss das Fahrzeug laut Handbuch etwa 4 Stunden verschlossen ruhen, damit der Batteriesensor (IBS) die neue Batterie kalibriert. Jetzt funktioniert alles bestens, auch niedrigen Temperaturen.

Danke für die Info, werde ich so machen.Müsste da nicht eigentlich überall AGM Akkus eingebaut werden. Sitzheizun,Lenkradheizung,elektr.Kofferklappe.etc ziehen ja viel Strom.Bei Bestellungen wird man explizit nach Sitzheizung gefragt, wenn man diese hat wird AGM empfohlen. Aber das ist für Hyundai eine Kostenfrage.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

Einmal editiert, zuletzt von grossel ()

• Hallo Otto. Mit einem Link kann ich leider nicht dienen. Die Batterie stammt vom Zubehör Händler meines Vertrauens.

Batteriehersteller NAPA AGM 096N hat gekostet 144 Euronen.

ok, trotzdem danke

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup: