Kaufberatung tucson

  • Da hat Dir eine einzige Person ihre Meinung geschrieben und schon ist das Auto für Dich nicht mehr interessant?


    Bleib entspannt und such Dir ein Auto aus das Dir gefällt.

    man kann sich durch zu viel Lesen der vielen Meinungen auch selbst verunsichern. Auch sind die ganzen " ich hab aber mehr Rabatt bekommen" Aussagen nur hinderlich für Dich selbst. Guck Dir das Auto an, wenn es Dir den Preis wert ist, bezahlen und sich auf die neue Karre freuen.....oder immer den Druck zu verspüren das Optimum heraus gekitzelt zu haben.

    Und ob es jetzt ein deutsches oder ein EU Fahrzeug ist, spielt keine Rolle wenn die Karre 5 Jahre Garantie hat.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Gory: weißt Du eigentlich selbst, was Du möchtest?

    Wenn Du hier noch ein paar Autos vorstellst, wirst Du auch immer mehr sowohl positive als auch negative Antworten bekommen. Niemand hier kann Dir zu den Autos mehr sagen als das, was Du zu den Autos findest.

    Preise kannst Du selbst vergleichen und mit einem Händler über den Preis reden auch.

    DU kaufst das Auto und nur DU oder/und Deine Frau können entscheiden, ist es das richtige oder nicht.


    Richie hat flinkere Finger gehabt als ich.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich kenne mich mit hyundai absolut nicht aus und kann deshalb die Ausstattungslinien nur schwer vergleichen.

    War der weiße nun gut ausgestattet oder nicht?

    Ist der grüne besser ausgestattet?

    Komme aus dem vw Bereich, da ist es einfacher.

  • Dann schau doch mal auf der Hyundai-Homepage. Da kann man sicher die Ausstattungen vergleichen. Aber auch da mußt Du entscheiden, was wichtig für Dich ist und im Preisrahmen bleibt.


    Hier ist z.B. die Preisliste mit Ausstattungslinien und Sonderausstattung: https://dmassets.hyundai.com/i…ndai-tucson-preislistepdf

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Gib bei Mobile einfach Deine Mindestanforderungen bei der Suche ein. Die Suchergebnisse schaust Du dir dann genauer an.

    Ob Du zum Beispiel eine elektronische Heckklappe haben willst oder ein volldigitales Cockpit, weißt nur Du selbst.


    Willst Ledersitze....eingeben, Willst Automatik....eingeben....

    Dann vergleichst Du ob Du das Geld für das Auto ausgeben möchtest.....alles was er dann mehr als Ausstattung hat ist nice to have.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Auch sind die ganzen " ich hab aber mehr Rabatt bekommen" Aussagen nur hinderlich für Dich selbst. Guck Dir das Auto an, wenn es Dir den Preis wert ist, bezahlen

    Wenn jemand schon im Forum nach einer Beratung frägt und er sich absolut unsicher ist, gehört sicher auch eine Einschätzung zum Preis dazu.


    Denke, fast jeder muss leider durch die aktuelle Situation kleinere Brötchen backen,

    Und mit zwei Kindern verstärkt sich diese Situation nochmals,

    Bin ebenfalls Familienvater einer siebenjährigen Tochter!

    Da ist es völlig legitim zu sagen,

    Laut Listenpreis ist der Rabatt nicht so dolle.

    Wenn wir uns hier Richtung 18-20 % bewegen,

    für ein Vor-Faclift Modell eher schon.

    ich vermute,

    Das erwartet ebenfalls der Suchende,

    Eine Einschätzung der Preis/Leistung


    Aber das kann uns ja das Suchende beantworten,

    Ob Ihm der Preis zweitrangig ist?


    So mal meine Meinung,

    Und das Auto habe ich ihm nicht schlecht geredet!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Der TE hat doch geschrieben, als es um Modelle über 40 k€ ging: leisten können ja, wollen nein.

    Deshalb sollte man mit Preisvorstellungen, speziell mit Rabatten, vorsichtig sein.

    Der jeweilige Preis, welcher gefordert und letztendlich gezahlt wird, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn ich z.B. in München wohne und das gleiche Auto in Lübeck für 500 € weniger haben kann, wäre für mich das absolut uninteressant (wenn nicht die Frei-Haus-Lieferung mit Option der Nichtabnahme nach Check und ausgiebiger Probefahrt inkludiert ist).

    Niemand anderes als der Interessent entscheidet, ob der Preis angemessen ist und ob er bezahlt.

    Wenn er auf solche Aussagen hört: das gleiche Auto kriegst Du da oder da mit 20 anstatt 15 % Nachlaß - das ist aber keine Garantie. Hängt auch sehr davon ab, wie man an Preisverhandlungen herangeht. Manche sagen sich eben: okay, bezahl ich halt. Andere nehmen das Auto nicht, weil sie nicht noch einen Kugelschreiber oder einen Schlüsselanhänger für lau dazu kriegen.


    Auto aussuchen, Ausstattung wählen, welche einem wichtig ist, Preise vergleichen (z.B. mobile) - dann kaufen oder sein lassen.

    Für mich persönlich habe ich entschlossen: wofür ich wieviel Geld ausgebe, schreibt mir niemand vor - außer natürlich mein Kontostand. Natürlich informiere ich mich vorher, was ich kaufen möchte. Aber ob ich mit meiner Entscheidung reinfalle oder glücklich werde, geht auch nur mich an.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • War der weiße nun gut ausgestattet oder nicht?

    Gut oder schlecht, finde ich immer subjektiv!


    eine elektrische Heckklappe für 500 € Listenpreis war noch als zusätzliche Ausstattung dabei!


    Aber keine regelbare Klima für die Rücksitzbank,

    keine Soundanlage mit acht Lautsprecher,

    die glaube ich ebenfalls für dich wichtig ist

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Wie schon empfohlen, schaue Dir die Ausstattungslinien mal an und sondiere, was Du unbedingt haben willst und was Dir sonst noch gefällt. Das wichtigste ist natürlich auch in den einfachen Modellen enthalten. Einige besondere Sachen gibt es aber nicht für alle Ausstattungsvarianten. Bei mobile.de kannst Du auch direkt nach den Austattungsvarianten suchen und diese dann ergänzen.

    Ich habe ein "Prime"-Modell. Da ist z.B. das Soundsystem und das Sitzpaket enthalten. Wenn Dir so etwas wichtig ist, kannst Du bei mobile.de gleich nach der "Prime"-Ausstattung suchen. Für das was da inklusive ist, finde ich den Preis sehr fair.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022