LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Lt. seiner Signatur hat klauskarlerwin einen PREMIUM, und sein Fzg. hat doppelte Projektionslinsen. Bedeutet das nicht, dass er ab Werk LED-Abblendlicht hat?

    Diese Frage kann uns nur einer Beantworten, der die gleichen Scheinwerfer hat wie Klaus oder er selber ..😉


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Zu den Fragen:

    -man muss erst den Ring der LED Leuchtmittel einsetzen und festklemmen mit dem Metallbügel. Dann das Leuchtmittel einsetzen .

    Dieser Ring ist mir links prompt ins Scheinwerfergehäuse gefallen. Konnte ihn aber mit Blumendraht wieder "angeln"

    -weiter nur Fernlicht mit LED versehen. da LED Abblendlicht zur Serienausstattung im Premium Modell gehört.



    Bis jetzt kein flackern und keine Fehlermeldung.


    Auch bei allen bis jetzt geänderten Leuchtmitteln nie eine Fehlermeldung und immer Plug and Play :saint:

    -Kennzeichenbeleuchtung LED, alle Innenleuchten Handschuhfach, Kofferraum etc. LED, Rückfahrscheinwerfer LED,

    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht KKE :thumbup:


    Hyundai Tucson Premium TLE, 177 PS Automatik mit Panoramadach, Lederpaket, Sicherheitspaket,
    Alu 17 Zoll schwarz, mit M+S, Sommer 19 Zoll, Bj. 2017 , grau metalic, deutsche Ausführung mit ATH- Frontspoiler und ATH- Sportendtopf 4 Rohr mit Diffusor :saint:

  • ..weiter nur Fernlicht mit LED versehen...



    Bis jetzt kein flackern und keine Fehlermeldung.

    Und das wird wahrscheinlich vom CAN-Bus nicht überwacht, da Fernlicht nicht sicherheitsrelevant ist.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Daher bitte in den Posts angeben, ob Ablendlicht, Fernlicht oder Beides getauscht wird.


    Das erspart so manche Rückfrage und Vermutung.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Daher bitte in den Posts angeben, ob Ablendlicht, Fernlicht oder Beides getauscht wird.


    Das erspart so manche Rückfrage und Vermutung.

    Unser Forum lebt doch von Fragen und Antworten :saint:

    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht KKE :thumbup:


    Hyundai Tucson Premium TLE, 177 PS Automatik mit Panoramadach, Lederpaket, Sicherheitspaket,
    Alu 17 Zoll schwarz, mit M+S, Sommer 19 Zoll, Bj. 2017 , grau metalic, deutsche Ausführung mit ATH- Frontspoiler und ATH- Sportendtopf 4 Rohr mit Diffusor :saint:

  • Und das wird wahrscheinlich vom CAN-Bus nicht überwacht, da Fernlicht nicht sicherheitsrelevant ist.

    Nur Innenbeleuchtung wird nicht übewacht; Fernlicht scxhon !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Nur Innenbeleuchtung wird nicht übewacht; Fernlicht scxhon !

    Spielverderber ;) Die Vermutung von ensloh war ansonsten ja logisch.

    Dann hilft also nur probieren. Nachdem ich ja auch einen vFL-TLE mit werksmäßigem LED-Abblendlicht habe, müsste ich den gleichen Scheinwerfer wie klauskarlerwin haben. Damit habe ich also gute Chancen, dass es bei mir ohne den riesigen CAN-Bus-Adapter funktioniert.


    pasted-from-clipboard.png

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

  • Nur Innenbeleuchtung wird nicht übewacht; Fernlicht scxhon !

    Das statische Kurvenlicht wird auch nicht überwacht (Erfahrungswert).

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hallo in die Runde,

    ich bin seit gestern neu im Forum und verfolge gespannt die Debatte über die neuen LED Ultinon Pro6000 Boost. Nachdem ich vor 2 Wochen erfahren habe das diese nun auch für den Tucson zugelassen sind, habe ich jene auch direkt bestellt. LED H7 + CANbus H7 + Adapterring Typ H. Ich fahre den Hyundai Tucson VorFacelift 2018 TLE 177PS mit ganz normalen H7 Birnen. (gleiches Model wie bei User: ensloh). Hat bereits jemand von euch die Dinger verbaut? Ich möchte zunächst das Abblendlicht ersetzen. Bei Sicht in den Motorraum habe ich aber jetzt schon festgestellt, dass es sicher schwierig werden wird den CANbus irgendwo sicher und hitzebeständig außerhalb des Scheinwerfers zu befestigen. Des Weiteren habe ich in der Anleitung des CANbus gesehen das die Staubschutzkappe des Abblendlichts in meinem Fall durchbohrt werden muss damit das Teil hintenraus platz hat. Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand in der Runde ist, der schon einen persönlichen Erfahrungsbericht teilen kann. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen VIZE-Freitag ;) LG Daniel