Remote start

  • Peter_Prenzlow + Velvet: Prinzipiell ja, aber wie susmic schrieb geht zb jetzt im kalten oder wenn die Ladung zu gering ist auch durchaus der Verbrenner an. Also ja, die Ein/Ausparkfunktion hat nicht zwingend was mit dem Fernstart zu tun.

    Sorry, aber von welchem Fernstart wird denn hier gesprochen? Ich kenne es nur mit dem Schlüssel, um das Auto einen kurzen Weg vor-, oder zurückzufahren. Wer startet denn heutzutage noch ein Auto, um es im Stand warmlaufen zu lassen. =O

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • " Wer startet denn heutzutage noch ein Auto, um es im Stand warmlaufen zu lassen "


    Das sind jene Egoisten denen Mitmenschen egal sind .

    Nicht umsonst ist das Laufenlassen eines (Fosil)Motors im Stand strafbar und verboten.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Velvet: Wurde doch gesagt, es geht beides. So lese ich das jedenfalls, bis jetzt hat das immer mit der Batterieladung gereicht, also bewusst hab ich dafür den Motor nicht starten müssen. Ich meine aber das er, während es so kalt war, beim ausparken mal den Motor gestartet hat...müsste ich mal explizit ausprobieren. In der Theorie könnte man ihn auch 10 min warmlaufen lassen, ob das aber was bringt weiss ich nicht.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • " Wer startet denn heutzutage noch ein Auto, um es im Stand warmlaufen zu lassen "


    Das sind jene Egoisten denen Mitmenschen egal sind .

    Nicht umsonst ist das Laufenlassen eines (Fosil)Motors im Stand strafbar und verboten.

    Ich zu zum Beispiel

    Weil ich so ein Egoist bin und nicht jeden scheiss glaube was die Umwelt an geht die wir im Alleingang retten

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Na ja, mit Glauben hat das wenig zu tun. Einen Motor im Stand warm laufen zu lassen, schadet nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Motor selbst.

    Wer also dagegen verstößt, sollte nicht versuchen, sich als Rebell darzustellen oder das Ganze sogar als Unwahrheit zu deklarieren.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Na ja, mit Glauben hat das wenig zu tun. Einen Motor im Stand warm laufen zu lassen, schadet nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Motor selbst.

    Wer also dagegen verstößt, sollte nicht versuchen, sich als Rebell darzustellen oder das Ganze sogar als Unwahrheit zu deklarieren.

    Noch einer der nur halb wissen verbreitet

    Der Motor läuft manchmal Tage oder Wochen lang nur im Stand wenn ich Elektrisch fahre im Winter

    Auf kurz Strecke

    Dafür ist er ausgelegt

    Und noch was mein Auto hat Abgasreinigung

    Eine stand Heizung auch ❓

    Und wenn rechne mir bitte den Unterschied aus für die Umwelt

    Für die 4-6 x wenn ich ihn so enteisen lasse

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Die Diskussion ist müßig. In Deutschland hat der Gesetzgeber das Warmlaufenlassen des Motors verboten. Man sollte sich also nicht erwischen lassen...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • 16 Antworten und fast alle unbrauchbar....


    Eine Antwort hätte gereicht:

    Sorry, dein Fahrzeug hat augenscheinlich keine Fernfunktion für das "Einparken/Ausparken", da du nur eine 3-Tasten FB hast. Somit ist ein "fernstarten" nicht möglich....

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Ich würde es gerne für den gleichen Zweck verwenden, den Innenraum vor dem Betreten abtauen und auch erwärmen. Ich habe Diesel, 7-Gang-DCT mit nahezu vollständiger Ausstattung (in Mazedonien gibt es verschiedene Ausstattungspakete), aber ein Fernstart war bei keinem davon eine Option.

    Das geht beim Diesel leider nicht nur beim Plug in mit einparkpaket aber es gibt ein Modul zum nachrüsten dann geht das bei dir auch glaube aber dann mit einer zusätzlichen Fernbedienung

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19