Remote start

  • stojced: Bei einer 3 Tasten FB kann ich es nicht sagen da ich eine 7 Tasten FB habe. Bei der ist es so das du zuerst den Wagen mit der FB verriegeln musst und dann innerhalb von 2 sec die Fernstarttaste solange gedrückt gehalten werden muss bis der Motor startet. Wenn du nur eine 3 Tasten FB hast denke ich das dein Wagen für Fernstart nicht ausgestattet ist.

    GMH: Wie weiter oben beschrieben geht das in D und ist auch erlaubt, ansonsten wäre ja auch die Fernfunktion "Einparken/Ausparken" nicht möglich.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Vielen Dank an alle. Ich reise nach Mazedonien, und dort gibt es kein Gesetz, das den Leerlauf verbietet. Ich habe gelesen, dass es bei einigen Anbietern eine Tastenkombination gibt, die „aus der Ferne“ startet, aber bei Tucson sieht das nicht so aus.

  • Bei niedrigen Temperaturen ist bei mir aber beim Einparken der Verbrenner angegangen

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Peter_Prenzlow + Velvet: Prinzipiell ja, aber wie susmic schrieb geht zb jetzt im kalten oder wenn die Ladung zu gering ist auch durchaus der Verbrenner an. Also ja, die Ein/Ausparkfunktion hat nicht zwingend was mit dem Fernstart zu tun.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ich nutze sie immer zum Auto auftauen weil sie 10 Minuten am Stück läuft, sich dann automatisch abschaltet

    Und man kann zum Beispiel vorab auf Scheiben einstellen dann geht sie morgens genauso an für diese 10 Minuten wenn ich ihn über die Fernbedienung einschalte

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Ich nutze sie immer zum Auto auftauen weil sie 10 Minuten am Stück läuft, sich dann automatisch abschaltet

    Und man kann zum Beispiel vorab auf Scheiben einstellen dann geht sie morgens genauso an für diese 10 Minuten wenn ich ihn über die Fernbedienung einschalte

    Ich würde es gerne für den gleichen Zweck verwenden, den Innenraum vor dem Betreten abtauen und auch erwärmen. Ich habe Diesel, 7-Gang-DCT mit nahezu vollständiger Ausstattung (in Mazedonien gibt es verschiedene Ausstattungspakete), aber ein Fernstart war bei keinem davon eine Option.