LED Beleuchtung H7

  • Guten Morgen Zusammen,


    hat schon mal jemand versucht die LED Lampen von Osram oder Philips in eine Tucson TLE (2016) einzubauen.

    Passt das und funktioniert auch?

    Mir ist bekannt das es für dieses Modell noch keine Zulassung gibt.

    Hilfreiche und informative Antworten wären sehr.

    Danke und schönen Tag.

    Grüße Rüdiger

  • Ich würde diesen Thread empfehlen. Da steht auf 59 Seiten vieles dazu.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Rein mechanisch wird es wahrscheinlich passen, wenn man die hintere Abdeckung weg lässt. Da es aber nicht zugelassen ist, verliert der Tucson seine Betriebserlaubnis. Für mich käme das nicht infrage.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also wenn es von Osram nicht für den Tucson freigegeben ist wird es auch nicht passen.


    Aber kannst ja mal testen.


    Es passt alles haargenau......getestet !!


    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5



  • Es passt alles haargenau......getestet !!


    Ist aber leider für unsere Projektionsscheinwerfer nicht zugelassen :!: :thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Also wenn man es einfach machen möchte:

    Fahrzeug vor eine Wand stellen mit Licht an.

    Umrisse des Lichtbildes an der Wand markieren.

    Lampen tauschen ohne das Auto zu bewegen.

    Lichtbild an Wand prüfen, wenn gleich ist gut, wenn nicht einstellen.


    Ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sprechen (HID-kit verbaut gehabt und bei einsetzenden Dämmerung von entgegenkommenden Polizisten zur verkehrskontrolle gebeten.

    Hab da ich freundlich war eine Mängelkarte bekommen und als Mechaniker konnte ich sogar den Herstelleroriginalzustand selber bestätigen 8o (obwohl Lichtbild am Gerät eingestellt und null Blendwirkung).

    Kann teuer werden und bringt bei diesem Wetter echt nichts da die Nässe das Licht schluckt.

  • Schau doch mal ins Forum. Darüber gibt es mittlerweile einen 3-seitigen Tread.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22