Beiträge von Mistercinema

Gerade zurück vom Freundlichen, bei dem ich die Verlängerung gemacht habe.

Kommenden Donnerstag Termin zur genauen Begutachtung und Dokumentation. Danach stellen sie den Antrag.

"bekanntes Problem beim Tucson", war deren Aussage.

Bin gespannt, ob es klappt, was mich gerade nach der professionellen Aussen Aufbereitung sehr freuen würde. Dann ist es zwischen Aussen und innen wieder schön stimmig :)

Bei mir ging es nach der starken Hitze nun auch leider in einer Ecke los und hat sich innerhalb von wenigen Wochen fast ums gesamte Display gezogen.

Der freundliche winkte auch ab, dass die da nicht ran gehen, da "LG Fremdgerät", deswegen auch nur die 3 Jahre Garantie. Naja, meiner ist nun sechs geworden, von daher wäre es selbst mit den 5 Jahren eng geworden. Meine 3 Jahre Garantieverlängerung kann hierfür nicht gezogen werden.

Ein neues Gerät kommt auf keinen Fall in Frage, bei den Preisen, ich bin technisch nun aber auch nicht so versiert, dass alleine anzugehen.

Werd mal im Bekanntenkreis bei meinen Technik affinen Leuten nachhören, aber hier kommt parallel ja auch noch der Ein-/Ausbau im Auto hinzu.

Sicher keine Aktion, die man ,al eben an einem Tag macht.

Danke vorab schon einmal für die Beiträge, Bilder und Aufklärung!

IMG_6289.jpg  IMG_6292.jpg

Da ich nicht immer mein Handy (iphone) geladen bekommen möchte auf kurzen Strecken, dennoch aber CarPlay auch auf dem Weg hin und zurück von der Arbeit mehr nutzen möchte, habe ich mir einen Ottocast Minicube Adapter zugelegt.

Das klappt auch alles einwandfrei, aber als ich am Nachmittag einstiegt, hatte ich das Gefühl. der Stick wäre die komplette Zeit mit Strom versorgt worden.

Das wäre beim Unterstellen übers WE sicher nicht optimal für die Batterie. Ich ging davon aus, dass sich der USB-Anschluss nach dem Verlassen und spätestens verriegeln des Fahrzeugs abschaltet.

Kann hier jemand aus seinen Erfahrungen berichten, ob dem nicht so ist?

Falls ja, müsste ich den Adapter jedesmal ausstecken.

Ich hatte, bevor ich das Fahrzeug erwarb, einmal gelesen, dass sich einige Besitzer im Kofferraum ein "Surf Stick" installiert haben, damit dieser beim Betreiben des Tucson ein Wlan generieren. Ich ging aufgrund dieser Aussagen davon aus, dass alle USB sich auch abschalten, wenn die Zündung aus ist.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und Grüße aus dem Kölner Umland.