Beiträge von Mistercinema

    Danke dir, das hatte ich im ersten Durchlauf im Handbuch nicht realisiert. Somit waren dan aber wohl immer noch 8l "Reserve" also gute 100km mehr Distanz im Tank.

    Hatte während dieser Tankfüllung aber auch von den 18" Sommer 225/50 auf 17" Winter 225/60 gewechselt.

    Heute war endlich mal wieder eine Tankfüllung fällig.

    Wenn das Auto wie in den Unterlagen steht, wirklich 62l Diesel fasst, dann geht die Lampe und Restberechnung sehr früh bzw. sehr ungenau.


    Nach 883km ( S/S bei diesem Versuch immer manuell deaktiviert) stand auf dem BC ein Durchschnitt von 5,5l und eine Restdistanz von 23km

    getankt wurden nun 50,02l


    Der Taschenrechner kommt in dem Fall auf 5,66l/100km

    Ob nun 5,5 oder 5,66 ist mir im Grunde ja egal. Die Frage ist, ob da nun wirklich immer noch 12l Restinhalt im Tank waren!? Diese würden theoretisch dann ja nochmals für 200Km Reichweite ausreichen. Beim tanken zuvor hatte ich auch nur 48,x Liter nach geschoben bekommen.


    Würde mich einmal interessieren, wie das bei euch ausschaut.


    Die nächste Tankladung fahre ich nun einmal mit aktiviertem S/S, um zu sehen, ob bzw. wie viel das überhaupt an Unterschied etwas ausmacht.



    Gruß aus dem Kölner Umland.


    Stefan

    Da ich vor wenigen Tagen eine Ausweichroute nehmen musste (Unfall auf der Autobahn), war ich plötzlich "neben der Karte". Wenn ich das Bild auf der Seite zuvor sehe, gehe ich nun einmal stark davon aus, dass trotzt bitte beim Kauf Ende August, der freundliche das System nicht aktualisiert hat.

    IMG_5011.jpg


    Wenn ich die anderen Beiträge lese, ist es mit "mal eben hinfahren und aktualisieren lassen" wohl auch nicht getan. Als besser einen Termin machen dafür, oder?

    Hatte ja gehofft, dass man das irgendwie am Rechner selber oder über Wlan updaten könnte...



    Gruß Stefan

    Hatte die Tanklampe Recht? War der Tank leer? Wenn ja, wäre das bei 62 Litern und 820 km ein Schnitt von 7,56 Litern.

    Quittung ist leider nicht mehr da, deswegen der neue gezielte Test ab dem nächsten Tankvorgang.
    Heute sollten die Preise (hier um Köln) sicher wieder wie an den letzten Dienstagen auf 92ct für Diesel fallen :)

    War halt verwundert, dass der BC nach einem Volltanken 750-785KM vorgibt. Geschafft hatte ich mal 820 oder so. Bei 62l Volumen und 6l Schnitt, müssten aber ja theoretisch 1000km drin sein.


    War auch verwundert, dass die gelbe Lampe erst bei 35Km Rest Reichweite anging.

    Heute wäre Wechsel gewesen beim Reifendienst, aber Hinten hat die Felge nicht gepasst.
    Die hatten mir 215/70/16 geordert, aber damit kommt man nicht über den Bremssattel :(


    Nun kommen 225/60/17 Ende der Woche drauf, da sie diese Reifen da haben - Felgen wurden bestellt.
    Arbeit leider umsonst und nochmal 100€ drauf. Haben sich entschuldigt, dass der Fehler passiert ist.

    Neuer Tachostand 2.500KM, davon die letzten 1200 einen Bordcomputerschnitt von 6l/100
    Schnurrt wie ein Kätzchen und jede Fahrt wird genossen. Zur Arbeit je nach Router (14,18 oder 20km) zwischen 4,4 - 5,5l laut BC


    Werde bei den nächsten beiden Tankvorgängen parallel aber einmal gegen Rechnen.