Beiträge von Mistercinema

    Laut BC liege ich im Mix nach 1250km derzeit bei 6,1l, Tagesfahrten teils im 4.7 Bereich. Bin aber auch ruhiger Fahrer, da ich ja noch ganz am Anfang stehe und das Fahrzeug kennen lerne.


    Durch zwei Zufälle, würde ich nun aber gerne überprüfen, wie viel Abweichung der Tacho hat und ob hierdurch nicht ggfs. falsche Werte ermittelt werden.


    Meine Wegstrecke zur Arbeit ist mit dem Tucson nun nämlich 3KM länger (auf 18KM weg) und beim Durchfahren einer 30er Zohne am Kindergarten lächelte mich der "Smilie" mit 29km/h an, obgleich auf dem Tacho bereits 34 angezeigt wurde.

    Da ich mein Gutes Stück seit dem 28.08. endlich habe und den ersten 1000er auf der Uhr, kommt nun nach einigen Nachtfahrten schon der Gedanke, ob man mit den H7 Scheinwerfern doch noch etwas mehr Ausbeute erziehlen könnte. Mein 15 Jahre alter Modus davor hatte Xenon und man merkt den Unterschied doch gut. Klar reicht das Licht, aber gibt es hier vielleicht Erfahrungen mit anderen Birnen, die ggfs. wieder etwas weißer und heller (weiter) scheinen?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten!



    Stefan

    Sowas sollte man bei der Bestellung des Neuen gleich mitbestellen und in die Preisverhandlungen mit einfließen lassen. ;) Damit bin ich persönlich immer „am besten gefahren“.

    Guter Gedankengang!
    Da ich aber durch meinen Vater, welcher in seinen letzten Arbeitsjahren in einem Reifenhandel seine KFZ und Blechschlosser Erfahrungen gespendet hat, die Reifen kostenlos lagern, montieren, wuchten und auch sonst auf der Bühne alle Reparaturen durchführen kann, bekomme ich dort natürlich auch gute Konditionen bzw. erwerbe diese Dinge als Dank natürlich auch dort.


    So Anmeldepapiere waren heute nicht zurück beim Händler - somit ist der Urlaubstag ohne neues Auto um gegangen :(
    Daumen drücken für Morgen bitte!


    Stefan

    Ok, vielen Dank!
    Eben bei ebay einen Satz Schrader für 130€ entdeckt. Puh. Jetzt mal sehen, was ich mache.


    Reifenhändler meinte, ich solle am Besten direkt Allwetter holen und die neuen Sommer, die drauf sind verkaufen. Hatte mit Allwetter vor 10 Jahren1x aber keine so guten Erfahrungen.


    Alternativ könnte ich Allwetter kaufen und die Sommer erst mal runter fahren und so lange immer umziehen lassen. Wirtschaftlich käme das aber wohl auf die Dauer auch einem Satz richtige Winter mit Sensoren gleich :D


    Da hat man den neuen noch nicht mal vor der Türe und schon muss man sich die nächsten Gedanken (Ausgaben machen)

    Da ich mir nun auch schon Gedanken zu Winterreifen oder doch Allwetter mache, kommt vorab die Frage, wie der Tucson (ab 2019?) den Luftdruckwert an das Auto übermittelt.
    Mein Reifenhändler meinte, dass ich ggfs. zu den Winterreifen und den Felgen 4 Spezialventile kaufen müsste, die alleine mit 200€ zu Buche schlagen würden. Nun hab ich erfahren, dass es auch eine Methode über das ABS gibt (hat z.B. der Sandero Stepway meines Vaters und der Tiguan vom Schwager).


    Diese neuen Techniken (fahre bisher ein KFZ BJ 2005), sind für mich alle Neuland...


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Das würde die Entscheidung deutlich beeinflussen.



    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß Stefan

    Habe dazu schon mit Hyundai Deutschland telefoniert und nach EU-Recht, steht mir klar ein Handbuch in meiner Sprache zu. Andernfalls könnte man ja einen Bedienfehler machen, was zu einem Garantiefall führen würde.
    Werde berichten :)