Beiträge von Mistercinema

    Alles perfekt gelaufen und ich denke, preislich ist das auch ok so!?


    Alle Preise brutto

    206,11€ Arbeitseinheiten (1,8)
    2,18€ Dichtring

    34,49€ Ölfilter (i know, im Zubehör ca. 10€)

    121,85€ Öl (4,4l)

    45,28€ Pollenfilter

    20,71€ Bremsflüssigkeit

    ________

    430,62€ Gesamt


    Navi / Radiosoftware wurde kostenlos aktualisiert auf:

    Software: TLFL.EUR.SOP.V126.220421.STD_M

    Firmware: TLFL.EUR293.210701.MICOM.DL

    Navi: STD5.EUR.HMC.220519.f38608a

    Karten: EUR.15.41.54.013.323.5

    Nach 25.000km hat sich mein Durchschnittsverbrauch auf 5,4 - 5,5l eingependelt - bin restlos zufrieden damit!

    Somit verbraucht der 1,7t Tucson genauso viel wie zuvor mein deutlich leichterer 1.5l 106PS Diesel Modus von 2005.

    Gleich geht es bei mir zur ersten Inspektion - gerade die 25.000 überschritten.


    Händler meinte was von ca. 420-440€, muss mal die Seiten davor lesen, ob das beim Diesel so in der Range liegt, aber seit März sind ja gefühlt einfach alle Preise für Arbeiten und/oder Material nur noch steil in eine Richtung gegangen.


    Melde mich am Abend noch mal mit den finalen Daten der Rechnung.

    Das mit dem Navi Update (Software kostenlos - aufspielen gegen Gebühr) halte ich mal im Auge. Dann würde ich hier ggfs. keine Updates mehr durchführen lassen, da ich wenn eh nach G-Maps fahre, um immer das aktuellste zu haben inkl. Traffic.


    Gruß Stefan

    Der Tageszähler zählt auf einmal den Verbrauch rückwärts.

    Bisher hat er sofort den verbrauch angezeigt und fein nachjustiert. Der Weg zur Arbeit z.b von 4.x bis dann zum kurzen Stück Autobahn auf 5.x


    Nun fing er bei 99,99l an und geht dann langsam immer weiter runter, so dass nach 20km mal ein aussagekräftiger Wert für die Zurückgelegte Strecke vorliegt.


    Muss das aber noch genauer beobachten. Seit Montag durch das schöne Wetter nur noch mit dem grossen Roller unterwegs gewesen.

    Ah ok danke für die Info.

    Hoffe, die aktualisieren dann wenigstens die gesamte Software und nicht nur die Karten..


    Aber schon krass, dass ein BJ 06/20 mit so alten firmwares ausgeliefert werden, die ja da schon 15 Monate alt waren.

    Habe Montag den Termin für die ABS Rückruf Aktion und in dem Zuge spielt mir (auf meine Nachfrage) der freundliche ein Navi Update auf. Denke meine Karten sind locker 2-3 Jahre alt. Fahre hier auf dem Weg nach Mönchengladbach „ums Loch“ immer über Felder laut Navi.


    Von Kosten hat er mir am Telefon nichts gesagt, nur dass man bei Import Autos das oft nicht macht. Habe aber sofort darauf hingewiesen, dass ich das Auto in Coesfeld bei einem authorisierten Hyundai Händler erworben habe.


    Melde mich Montagabend mit einem Update

    Bevor es Morgen in die Werkstatt geht, dies sind meine aktuellen Werte:

    IMG_5745.jpg

    Habe Montag den Termin für die ABS Rückruf Aktion und in dem Zuge spielt mir (auf meine Nachfrage) der freundliche ein Navi Update auf. Denke meine Karten sind locker 2-3 Jahre alt. Fahre hier auf dem Weg nach Mönchengladbach „ums Loch“ immer über Felder laut Navi.


    Von Kosten hat er mir am Telefon nichts gesagt, nur dass man bei Import Autos das oft nicht macht. Habe aber sofort darauf hingewiesen, dass ich das Auto in Coesfeld bei einem authorisierten Hyundai Händler erworben habe.


    Melde mich Montagabend mit einem Update

    Hui, über 10l. Kann natürlich nicht sagen, ob das viel mehr als Normal ist für diese Variante.

    Stadt / Landstrasse sind die Passagen, wo mein Mild Diesel am wenigsten Verbraucht. Sobald Autobahn hinzukommt, ist es unter 6l nicht mehr zu schaffen.


    Richtig am Anschlag, was knapp 200 ist laut Tacho (teste es immer 20KM auf dem Heimweg von der Freundin alle 14 Tage), geht er dann auf 9.7l hoch.

    Geschwindigkeiten um 140/150 liege ich im Schnitt bei 7.x


    Aber ist natürlich schwer Vergleichbar mit dem N Benziner ohne Mild Support.