Motorhauben Beleuchtung

  • Hallo leute


    Frage


    Würde gern an meinem Tucson eine Motorhauben beleuchtung einbauen und sie übers tagfahrlicht laufen lassen

    Jetzt wurde mir im Autohaus auf nachfrage gesagt das wäre nicht möglich kennt sich da jemand aus .???

    Es wurde gesagt das das alles über Canbus läuft und das eventuell das Steuergerät schrotten könnte .

    Das ist ein tucson bj 2017 4awd 177 ps


    Wäre über jede hilfe dankbar


    LG

  • tucsonlover

    Hat den Titel des Themas von „Motorhauben beleuchting“ zu „Motorhauben Beleuchtung“ geändert.
  • Wie wäre es denn mit einer Schaltung direkt an der Batterie, natürlich inkl. Sicherung und Schalter? Ich dachte an soetwas wie den Türkontaktschalter.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Interesse halber: was meinst Du mit Motorhaubenbeleuchtung? Und warum über Tagfahrlicht laufen lassen?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich verstehe unter einer Motorhaubenbeleuchtung, eine Beleuchtung des Motorraums bei geöffneter Motorhaube, richtig?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich befürchte Er will die VWs nachahmen. Die haben doch den Leuchtbalken vorne.


    Aber mal zum Thema: Ggf. das Signal vom Schalter abgreifen, und dann einen eigenen Abgesicherten Stromkreis aufbauen. Kann aber auch sein, das schon der Schalter nur über CAN läuft.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Iseeu ()

  • Guten Morgen


    Unter Motorhaubenbeleuchtung verstehe ich einen zusätzlichen leuchtbalken ähnlich wie bei nightrider /kit der allerdings nur aktiv ist webnn auch das Tagfahrlicht aktiv ist.

    Klar könnte ich mir einen eigenen stromkreis aufbauen aber das ist nicht was ich möchte


    LG Andi

  • O.k., also doch eine Außenbeleuchtung.


    Da wäre doch so etwas ähnliches das Richtige:


    TFL-Leiste



    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    3 Mal editiert, zuletzt von ensloh ()