Motorhauben Beleuchtung

  • Wenn ich schon nicht weiß wie so etwas angeschlossen wird, würde ICH die Finger davon lassen. Persönlich würde ich mir aber zutrauen eine solche Beleuchtung anzubringen, aber ohne Forum. ;)

  • Also liebe leute die leds sind von amazon

    Ich kenn meich aus hab das gelernt allerdings hat mich die aussage der werkstatt stuzig gemacht .

    den schaltplan habe ich gesehen es ist wohl so das das tagfahrlicht über das canbus system läuft sprich übers steuergerät ich werde das jetzt anders verkabeln .da ich die leds seperat an und auschalten kann werde ich einfach eien seperaten stromkreis erstallen.


    vielen dank für die hilfe


    LG Andi

  • Naja schrotten durch abgreifen von + am Tagfahrlicht, glaube ich eher nicht.

    Denn was anderes machst du ja nicht.

    Jetzt kommt es halt drauf an wie die ganze Sache geschaltet ist (dafür bräuchte man den Stromlaufplan) und wie die Leuchte aufgebaut ist die du anbringen möchtest (mit Technischen Daten).

    Schrotten wohl nicht. Ich kenn es aber von meinen Moppeds, daß bei solchen Dingen immer etwas zwischengeschaltet werden sollte (Widerstand). Man sollte sich mit CanBus schon auskennen.

    Meine Glaskugel sieht eben gerade schon den neuen Thread: „Fehlermeldung, mein Steuergerät spinnt, wer kann helfen?“

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Naja. zusätzliche Verbraucher ziehen einen zusätzlichen Strom und irgendwann ist es zu viel des Guten.

    Lieber tucsonlover, da du es gelernt hast und dich auskennst - warum stellst du dann die Frage in #17. Mach es einfach so, wie du es gelernt hast.

  • lieber isor bisher war ich wirklich still und hab dich ignoriert irgenwann is es aber genug ich habe ne ganz normale frage gestellt weil ich mich mit dem canbus system nicht auskenne es tut mir leid das ich 1999 ausgelernt habe und dann meinen industrie meister gemacht habe . Deine unqulifizierten komentare und spitzfindigen aussagen kannst du dir getrost sparen


    Andi

  • Naja. zusätzliche Verbraucher ziehen einen zusätzlichen Strom und irgendwann ist es zu viel des Guten.

    Lieber tucsonlover, da du es gelernt hast und dich auskennst - warum stellst du dann die Frage in #17. Mach es einfach so, wie du es gelernt hast.

    ja das dkt sich ungefär mit der aussage aus dem autohaus eigentlich denke ich no risk no fun aber in dem fall kostet fun viel geld also reskieren wir mal lieber nix und ziehen einfach neue kabel und lassen es über einen schalter laufen danke


    LG Andi

  • Hallo, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Laut Anleitung Verkabelung an Batterie anschließen. Da hab ich aber nur Dauerplus. Das ist ja Blödsinn. In einem Installationsvideo heißt es am Sicherungskasten an der ACC Sicherung anschließen, das wäre die IG1 Sicherung. Angeschlossen und wieder nur Dauerplus. Hat jemand ne Ahnung wo ich das anschließen kann? Am liebsten wäre es mir irgendwo da wo Strom geliefert wird sobald die türe entriegelt wird und bei Verriegelung abschaltet.

    Oder bei Motorstart bzw Zündung.

  • Lass es doch auf Dauerplus und setz einen kl. Microschalter dazwischen.Wenn du Licht brauchst : Schalter an und danach wieder aus

    Einfache und billige Lösung !

    Schöne Grüße aus EDDW

    Bernhard


    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5