Motorhauben Beleuchtung

  • Du weißt aber schon Andi, dass du damit in jeder Polizeikontrolle rausgewunken wirst und mindestens einen Mängelbericht bekommst.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Dazu brauchst Du aber auch eine Beleuchtung, die zugelassen ist. Hast Du soetwas mit einer E-Zulassung gefunden?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mit einer E-Zulassung entfällt die Eintragungspflicht. (wie zB bei den AHK oder Fahrradträgern)

    Für so was, wird man aber keine mit E-Zulassung finden.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Nein und ja der tüv sagt es wäre legal solange es ubers tagfahrlicht läuft

    die lampen die ich habe haben eine e zulassung und es gibt wohl auch tucsons die das haben



    Lg andi


    das ist aber alles zweitranging wenn ich nicht weis wie ich das verkabeln kann

  • Da hast Du eine falsche Aussage erhalten. Es dürfen nur 2 Tagfahrlichter verbaut werden, wenn es sich um eine Nachrüstung handelt und sie müsssen eine E-Kennzeichnung haben. Vergiss es einfach. Es ist eh eine unnötige Spielerei.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ok das mit dem tüv und dem erlaubt nicht erlaubt sei mal dahingestellt was mich interessiert is wie bekomm ich das angeschlossen und stimmt das das ich mir das steuergerät schrotte wenn ich es übers tagfahrlicht steuern will ???



    LG Andi

  • Schenk doch der Werkstatt einfach mal Glauben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Schenk doch der Werkstatt einfach mal Glauben.

    Haben die überhaupt Ahnung? Ist es nicht besser, ein Forum mit vielen Unwissenden zu fragen? Die werden doch bestimmt hinterher auch für den verursachten Schaden haften und für ein neues Steuergerät sammeln! (?)

  • Naja schrotten durch abgreifen von + am Tagfahrlicht, glaube ich eher nicht.

    Denn was anderes machst du ja nicht.

    Jetzt kommt es halt drauf an wie die ganze Sache geschaltet ist (dafür bräuchte man den Stromlaufplan) und wie die Leuchte aufgebaut ist die du anbringen möchtest (mit Technischen Daten).


    Aber sag nicht das es dieser Schlauch von Ebay ist??