Hyundai Garantierverlängerung

  • O.k., ich oute mich da mal... :rolleyes:
    Die potentielle Garantieverlängerung ist für mich keine Thema...länger als 3 Jahre hatte ich noch kein Auto - und da bin ich ja super mit der "normalen" 5-Jahreswerksgarantie abgedeckt. Und ich glaube ja, dass es in drei Jahren schon einen neuen Tucson geben wird - nach den Erfahrungen mit meinem jetzigen kommt der dann sicherlich zumindest in Betracht.
    Aber erstmal im Herbst den Kona und Kia ??? (wie heißt der nochmal?) abwarten...meine Frau ist schon gespannt, genau wie ich (Ja, war schon wieder offtopic, ich weiß... :D )

  • Hier gebe ich dir recht, wer fährt in der Regel sein Auto 1 Jahr oder weniger,das machen nur Menschen die zuviel Geld haben

    Solltest Du das auf meinen Beitrag beziehen:
    Ich meinte das User hier ihre Autos bis jetzt 1Jahr oder weniger in ihrem Besitz haben.
    Das sollte nicht heißen das diese nach 1 Jahr oder weniger ein Neues kaufen.


    Aber bei einer Restgarantielaufzeit von 4 Jahren+ mache (zumindest ich) mir noch überhaupt
    keine Gedanken um eine Verlängerung.


    Aber das ist natürlich jedem freigestellt :)

  • Die Frage für mich.


    Kann der Nachbesitzer die verlängerte Garantie mit übernehmen? Das würde einen Verkauf vereinfachen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Frage für mich.


    Kann der Nachbesitzer die verlängerte Garantie mit übernehmen? Das würde einen Verkauf vereinfachen.

    Hallo Jörg


    ich denke schon,(weiss es aber nicht so genau) die Garantie wird ja aufs Auto abgeschlossen und nicht auf den Besitzer,kann beim Wiederverkauf ein paar Euro mehr einbringen.


    Gruß Thomas

  • Das ist ein Irrtum. Grundsätzlich gelten Garantieerklärungen nur ggü. dem Erstkäufer. Wenn es nicht eingeschränkt wird, kann man diese aber abtreten.


    Ich habe aber bei Hyundai keine Einschränkung gelesen. Habs aber nur überflogen.
    Da ich auch eine ungefahrene Tageszulassung eines deutschen Händlers fahre und er die Garantie explizit herausgehoben hat, wird es keine diesbezügliche Einschränkung geben.
    Aber von einer Selbstverständlichkeit sollte man bei Garantiebedingungen nie ausgehen. Besser immer lesen.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Bei einen bisherigen autos war eine Garantie übertragbar. Bei dem letzten den ich gekauft habe, habe ich ihm eine Verlängerung gegönnt und diese geht an den neuen Besitzer über wenn ich verkaufen würde.
    Es ist generel bei Produkten ähnlich. Kaufe ich eine zum Beispiel eine Konsole, und verkaufe Sie weiter, gilt die noch verbleibende Garantie. Ja das kann man ausschließen, ist aber mehr als selten. Und würde sicherlich auch der Marke selber schwer schaden.


    Ja, in Deutschland ist das ein Thema. Viele verkaufen früher.
    Hier in Spanien weniger, da fährt man locker 8 jahre und (deutlich) mehr dasselbe Auto. Es gibt hier quasi so gut wie keinen Gebrauchtwagenmarkt bei de man Vertrauen haben kann. Alles gefälscht. Besonders km. Extrem krass.


    Eine Verlängerung ist sehr interessant. Besonders weil dann die ganzen Mängel kommen.
    Ein Wiederverkauf ist damit auf jeden Fall wahrscheinlicher.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Was anders zur Garantie :
    In einer der letzte A Bild ist zu lesen das:


    Seit 1.März dieGarantie für Neuwagen nur bei fahrzeugen von Vertragshändlern
    gültig ist. Das war ja schon bekannt.
    Aber, dann steht da noch:
    Bei Hyundai die Garantie auf Audio-Navi und Multimediasysteme
    auf drei Jahre beschränkt ist!?!?!?!?!

    Das soll irgendwo im Kleingedruckten versteckt sein. =O
    Ich hatte mich auf die Aussage vom Verkäufer verlassen das 5 Jahre Garantie
    sind und fertig.

  • Steht auch auf der Hyundai Webseite:


    5 Jahre Fahrzeuggarantie
    Bei fast allen unserer Modelle fahren Sie 5 Jahre lang serienmäßig sorgenfrei mit der Hyundai Fahrzeuggarantie. Und dabei ist es ganz egal, ob Sie 5.000 oder 50.000 km im Jahr zurücklegen. Unsere Fahrzeuggarantie gilt ohne Kilometerbegrenzung.
    Ausnahmen der 5 Jahre-Fahrzeuggarantie:

    • Car Audio inkl. Navigation und Multimedia (3 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung)

    ...


    http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Garantien.html


    VG Jim